schlossbesitzer on tour

Hier findest Du meinen FindPenguins Reiseblog, in dem ich ein bisschen ausführlicher über meine Touren berichte. In meinem zweiten FindPenguins Profil "schlossbesitzer" findest Du meine bekannten Jump Bilder.
Living in: Nürnberg, Deutschland

Heimreise und Auer Dult

May 3 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Am letzen Tag unseres Kurzurlaub hat sich das Wetter zuverlässig von seiner schlechtesten Seite gezeigt. Wir haben die wenigen Sonnenstrahlen für einen Besuch der wunderschönen Wallfahrtskirche Weihenlinden genutzt.

Dann war es leider soweit und wir (ich) haben schweren Herzens den BMW i3 in München zurück gegeben. Wir waren etwas früher als vereinbart bei der Autovermietung nextmove. Daher war die Rückgabe vollkommen unkompliziert per Anruf und Schlüssel Einwurf möglich.

Auf dem Heimweg haben wir noch die Mai Auer Dult (...ein kleines Volksfest mit Jahrmarkt) und Freunde in München besucht.

Fazit zum Elektroauto:
    Sehr schönes Fahrgefühl, nicht vergleichbar mit einem Verbrennungsmotor. Wir haben problemlos 530 KM, ohne einen Cent Stromkosten fürs tanken zurückgelegt. Geladen haben wir ausschließlich kostenlos über Nacht im B&O Parkhotel. Mit unserem Alltagsdiesel hätte diese Strecke ca. 45€ Tankkosten verursacht.

Fazit zum Chiemgau:
    Bayern war wie immer Fabelhaft! Leider war das Wetter nicht ganz so toll. Aber wir kommen wieder! 😊🥨🍖🍺

Doagl Alm und Chiemsee

May 2 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Das heutige schöne Wetter hat uns auf die Doagl Alm gelockt. Es war deutlich angenehmer und entspannter als am gestrigen Feiertag.

Die Alm liegt auf 1000 Metern in der Gemeinde Samerberg. Vom Wanderparkplatz ging es in etwa 1h Fußmarsch recht stramm Bergauf, aber oben wird man mit einer guten Brotzeit und Ausblick belohnt.

Auf dem Weg zurück haben wir uns im Kaffee Malerwinkel ein gutes Stück Kuchen bei sensationeller Aussicht auf den Chiemsee gegönnt.

Feiertag, Sonnenschein und Käse Alm

May 1 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Heute war endlich ein Tag mit Sonne Pur gemeldet. Wir haben den Tag zu einem Ausflug auf die Käsealm genutzt. Ein leichter Auf- und Abstieg sowie den angeblich besten Kaiserschmarren sind die Argumente für die Käse Alm.

Leider waren wir nicht die einzigen, die diese Idee hatten. Oben auf der Alm gab es kaum einen Platz und Kaiserschmarren war ausverkauft. Daher sind wir im Tal in den urige Gasthof Alpenrose eingekehrt. Dort gab es den besten Kaiserschmarren den Maria je gegessen hat. 😊

Den Heimweg sind wir durch die wunderschönen Chiemgauer Wiesen und Wälder gefahren. Alles in allem ein lohnenswerter Tag bei Kaiserlichem Wetter.

Vom Regen zum Traumwerk

April 30 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Am zweiten Tag unserer Reise musste das Elektroauto seine Regenfestigkeit beweisen. Es hat den ganzen Tag geregnet.

Wir sind nach Anger ins Hans-Peter-Porsche Traumwerk gefahren. HP Porsche ist der Sohn von Ferry Porsche und hat mit dem Traumwerk eine moderne Mischung aus Auto, Blechspielzeug- und Modelleisenbahn Museum geschaffen. Mit 14 € Eintritt pro Person nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür konnten wir das Elektroauto während unseres 3stündigen Besuches kostenlos aufladen.

Das Museum ist recht sehenswert und ideal für so einen Regentag geeignet. Beeindruckend ist, dass die Ausstellungsstücke vor allem das historische Blechspielzeug aus der privaten Sammlung von Herrn Porsche stammen.

Anreise und Hotel

April 29 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Abenteuer Elektroauto! Na das kann ja was werden 😊. Elektromobilität ist in aller Munde, wir wollen Wissen wie sich das Reisen mit einem Elektroauto anfühlt und haben bem Elektroauto Vermieter nextmove einen BMW i3s in München gemietet.

Damit fahren wir eine Woche durch den schönen Chiemgau im Bayrischen Voralpenland.

Zum reisen mit einem Elektroauto gehört etwas mehr Vorbereitung. Daher haben wir im Vorfeld das B&O Parkhotel gebucht. Der Grund ist, dass das Hotel Ladestationen für Elektroautos anbietet.

Der Strom für‘s Laden ist (noch) kostenlos. Wahrscheinlich ändert sich das mit der Zunahme von Elektroautos auch recht schnell.

Das Hotel ist eine ehemalige Kaserne die sensationell in einer Parklandschaft eingebettet und nur wenige Meter vom Schloss Maxlrain mit der Brauerei Maxlrain entfernt ist. Logisch ging es zum Essen noch ins zünftige Braustüberl. Schweinshaxen und Kaiserschmarren waren ein guter Einstieg ins bayrische Schlemmerparadies.

Die Sonne zum Abschied

January 17 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 4 °C

Am letzten Tag hat uns die Sonne ☀️ mit ihrer schönsten Seite und strahlend blauem Himmel verabschiedet. Leider war es sehr kalt und unser Flieger ging erst Abends zurück. Also haben wir uns nochmal die St. Paul’s Kathedrale von außen angeschaut. Denn auch hier sind 23€ Eintritt pro Person fällig.

Wenige Schritte von der Kathedrale entfernt geht es über die Millennium Fußgänger Brücke zum „Tate Modern“ Museum für Moderne Kunst. Die großen staatlichen Museen haben freien Eintritt. Das war glaube ich mein erster Besuch in einem Kunstmuseum. Das Gebäude ist sehr auffällig und die Kunstgegenstände sehr unterschiedlich. Sogar aus Kaugummis auf der Millennium Brücke werden durch kleine Sticker Mini Kunstwerke. 🎭

Von großen Künstlern ihrer Zeit bis zu vollkommen „Plunder“ kann man hier alles betrachten. Bei vielen „Kunstwerken“ sagt man sich ...hätte ich auch so hinbekommen. (...Tja vielleicht doch den Beruf verfehlt?😊)

Naja, es war warm, windstill und wir konnten so die Zeit bis zum Abflug überbrücken. Es gibt auch eine kostenlose Aussichtsterrasse von der aus man in die Luxuswohnungen und Penthouses gegenüber schauen kann.

Der Rückflug war mit Raynair, einer Billigfluglinie. Ich bin noch nie so geflogen, alles sehr in unkomfortabel und mit extra Kosten für Gepäck und sonstige Leistungen verbunden. Zum Schluss kostet der Billigflug genauso viel wie bei jeder anderen Fluglinie. Mein Highlight war, als der Verkauf von Rubbelllosen angekündigt wurde. Das habe ich noch nie erlebt ich habe gespannt auf einen Hütchenspieler gewartet, der blieb uns aber erspart.

Alles in allem war der Kurzurlaub in London ein schöner Ort zum „Älter werden“ 😎👍

Shoppingday die Zweite

January 16 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 7 °C

Heute stand die Wahl eine der zahlreichen Museen, Kunstausstellungen oder Galerien zu besuchen, oder nochmals die noblen Kaufhäuser und Shopping Tempel 🛍 in der Oxfortstreet in Westminster zu besuchen.

Die Wahl zum Tagesprogramm war schnell erledigt. 👠👡👢🛍😎

Stadtspaziergang mit Action

January 15 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 9 °C

Nach dem Sky Garden haben wir den Stadtspaziergang von insgesamt 12 Kilometer länge am London Eye begonnen. Am Parliament Square sind wir ungewollt in die Brexit Demo der Pro und Contra Fraktionen gelangt.

Nach ein paar Fotos vom vollkommen eingerüsteten Big Ben ging es weiter zur Westminster Abbey, der Royalen Hochzeitskirche. Leider kosten die Kirchen in London Eintritt, für zwei Personen ist man mit 46 Euro dabei. Da für den heutigen Tag keine Royale Hochzeit angekündigt war, haben wir uns den Besuch gespart.

Einige Gehminuten später kommt man zum Saint James Park, sozusagen dem „Vorgarten“ des Buckingham Palast in dem die Queen wohnt. Die traditionelle Wachablösung findet aber nur in den Sommermonaten statt.

Also sind wir weiter durch die edelsten Wohngegenden zum Edelsten Kaufhaus London das „Harrods“ spaziert. Die Dichte der Luxusgeschäfte und Luxuslimousinen ist rapide angestiegen. Ein Zeichen das wir auf dem richtigen Weg sind.

Das Kaufhaus selber übertrifft jegliche Vorstellungskraft eines normal sterblichen Menschen. In der Delikatessenabteilung kostet ein Grillhändel 43 EUR und die teuerste Champagner Flasche die ich entdeckt habe 132.000 EUR. Das Kaufhaus ist voll mit reichen Leuten, entweder die englische Geld Elite oder unsere reichen arabischen Freunde aus dem letzen Österreich Urlaub.

Als wir das Kaufhaus betreten haben, war mir klar, dass wir spätestens in der Schuhabteilung auch was finden. Dank dem feinen Spürsinn von meinem Schatz hat das dann auch geklappt. 😊👠🛍

Sky Garden London

January 15 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 7 °C

Heute haben wir den Tag auf der Terrasse des Sky Garden gestartet. Der Sky Garden ist ein Bürogebäude mit einer kostenlosen öffentlichen Aussichtsplattform. Oben angekommen betritt man sozusagen ein großes Gewächshaus über den Wolken.

Das Gebäude gehört zur Skyline von London. Einzige Voraussetzung ist, dass man vorher ein online Ticket buchen muss. Das geht heutzutage aber von jedem Handy.Read more

Never miss updates of schlossbesitzer on tour with our app: