schlossbesitzer on tour

Hier findest Du meinen FindPenguins Reiseblog, in dem ich ein bisschen ausführlicher über meine Touren berichte. In meinem zweiten FindPenguins Profil "schlossbesitzer" findest Du meine bekannten Jump Bilder.
Living in: Nürnberg, Deutschland

Ultener Seeweg und Raffeinhof

October 4, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

Heute ist schon unser letzter Tag im Ultental. Vergangene Nacht war der erste Bodenfrost, aber der Morgen hat uns dann mit Sonneschein begrüßt.

Auch heute haben wir das Auto stehen gelassen und sind nochmals entlang des Höfeweg zum Seeweg gewandert.

Das Wetter war ab Mittag leider etwas bewölkt. Wir sind von St. Nikolaus einen bequemen und ebenen Waldweg entlang des Zoggler Stausee gewandert, der uns aber am Ende doch recht Steil nach St. Walburga führte.

Wir hatten eigentlich eine Einkehr in den Raffeinhof geplant. Der Hof hat einen Buschenschank und liegt hoch oben am Zoggler Berg. Nach unserer 3 stündigen und 10 KIlometer langen Wanderung standen wir nun in St. Walburg und haben uns dafür entschieden, mit dem Bus zum Hotel und mit dem Auto hoch zum Raffainhof zu fahren.

Dort hat dann ein Gulasch mit Knödel und Kaiserschmarren mit Aussicht den kulinarischen Abschluss unseres Urlaub gesetzt.

Höfeweg und Schwemmalm

October 3, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 6 °C

Der heutige Tag ist mal wieder Feiertag im doppelten Sinn, denn Maria hat Geburtstag und gleichzeitig ist der Tag der Deutschen Einheit.

Wir haben das Auto stehen gelassen und sind über den Ultener Höfeweg an urigen alten Bergbauernhöfen vorbei zur Talstation der Schwemmalm gewandert. Mit der Seilbahn ging es anschließend auf 2150 Höhenmeter über einen Panoramaweg zu Schwemmalm.

Nach einer zünftigen Rast mit Kaiserschmarren und Speckknödel haben wir den Rückweg angetreten.

Am Abend zeigte der Geotracker dann 13 km mit einigen Höhenmetern an. Geschafft aber mit vielen schönen Eidrücken sind wir Abends in die Betten gefallen.

Ein Tag in Meran

October 2, 2019 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Fur den heutigen Tag hat die Wetterprognose Regen vorhergesagt. Daher haben wir einen Tag in Meran eingeplant. Dort findet man bei jedem Wetter eine geeignete Beschäftigung.

Als Urlaubsgast im Ultental erhält man automatisch die Ultencard und kann kostenlos mit dem Öffentlichen Nahverkehr und Seilbahenen fahren und kostenlos verschiedene Museen besichtigen. Klar das wir deshalb bequem mit dem Bus ohne Parkplatzsuche nach Meran gefahren sind.

In Meran hatten wir ab Mittag strahlenden Sonnenschein mit hochsommerlichen Temperaturen und konnten einen wunderschönen Stadtbummel genießen.

Wanderung zur Fiechtner Alm

October 1, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Unseren ersten Tag im Ultental haben wir für eine Wanderung zur Fiechtner Alm genutzt. Die Alm liegt auf 2034 Höhenmeter. Es führt ein gut ausgebauter, aber wie üblich in Tirol, sehr schmaler Weg zum Wanderparkplatz mit vielen Kehren und sehr unübersichtlichen Kurven.

Zum Glück kam uns nur ein Auto entgegen. Sogar ein Linienbus fährt auf den Berg. Dann wird der Weg mit einer Ampel 🚦 für ca. 15 Minuten gesperrt.

Vom Wanderparkplatz kann man einen schnellen 20 minütigen sehr steilen Weg mitten durchs Gelände nehmen, oder den „Kinderwagen geeigneten Forstweg“ mit mäßiger Steigung. Wir haben uns natürlich für den Forstweg entschieden.

Auf dem Weg nach oben hat man immer wieder beeindruckende Ausblicke. Die Alm ist wunderbar und bietet einen der besten Kaiserschmarren den wir jemals gegessen haben.

Anreise über den Jaufenpass

September 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Kurz vor dem Saisonende unseres Oldtimer haben wir noch eine Tour nach Südtirol ins wunderschöne Ultental gestartet.

Bei der Anreise haben wir nach dem Brennerpass die Autobahn verlassen und eine schöne Fahrt durch das Spätsommerliche Südtirol genossen.

Ungeplant hat uns das Navigationsgerät über den Jaufenpass mit seiner sehr schmalen teilweise einspurigen Straße geschickt. Bei knapp über 2.000 Höhenmetern hat sich der alte Benz schon etwas schwer getan und nach einem Fotostopp am Gipfel mit hoher Kühlertemperatur und schlechten Startverhalten für ein bisschen Nervenkitzel gesorgt.

Aber es ist alles gut gegangen und wir sind nach knapp 9 Stunden Autofahrt inklusive dem ersten Kaiserschmarren Stopp am Jaufenpass endlich in St. Nikolaus angekommen.

Heimreise nach 3 Wochen USA

July 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Alles geht leider irgendwann zu Ende, auch unser Urlaub. Nach 3 Wochen, 4.800 Kilometern und 10 verschiedenen Hotels bleiben 2.700 Fotos mit schönen Erinnerungen an einen sehr heißen USA Urlaub mit bis zu 44° Grad maximaler Temperatur.

Zum Abschluss hat uns unser Leihwagen noch mit einem fast platten Reifen am Morgen der Abreise begrüßt. Vorne Links fehlte plötzlich sehr viel Luft, das Pony wollte uns wahrscheinlich nicht gehen lassen. Aber egal, wir hatten 11 Kilometer bis zur Rückgabe Station des Mietwagen, da wäre ich wahrscheinlich auch auf der Felge gefahren. Zum Glück hat alles geklappt, wir buchen immer eine Vollversicherung für das Auto, daher hatten wir auch keine Probleme zu erwarten.

Wir sind über Salt Lake City und Amsterdam nach Nürnberg geflogen und nach 20 Stunden Reisezeit ins Bett gefallen.

Bereits auf der Rückreise haben wir uns Gedanken gemacht, welche USA Tour wir nächstes Jahr machen könnten. Nach mittlerweile 10 USA Reisen haben wir schon sehr viel von Amerika gesehen und es wird sicher nicht leicht das zu übertreffen.

Las Vegas - Abend & Nacht

July 11, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Auch am zweiten Tag in Las Vegas wird es uns nicht Langweilig. Diese Stadt versetzt einen den ganzen Tag ins staunen. Wir wollten eigentlich zu Count`s Custrom Car, eine Auto Tuning Schmiede die als TV Show im US Fernsehen läuft.

Die Adresse war problemlos im Internet zu finden. Wir haben ein Autohaus mit Showroom erwartet. Leider waren an der angegebenen Adresse nur anonyme Industriehallen ohne Firmenschilder.

Abends habe ich nochmal genau im Internt gelesen, dass man einfach in die Halle gehen kann, die sind Anonym damit es keine unnötigen Besucher und Pilgerreisen von Groupies gibt. Naja, dann halt beim nachten mal.

Las Vegas - die Stadt ohne Limit

July 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Wir sind mittlerweile zum dritten mal in Las Vegas. Obwohl ich immer noch nicht weiß, wie ein Spielautomat funktioniert, ist Las Vegas trotzdem jedesmal beeindruckend.

In Las Vegas gibt es ALLES einfach unbeschreiblich! Es ist wie ein riesiger Freizeitpark in dem man aber auch sehr viel Geld ausgeben kann.

Wir haben diesmal im Treasure Island eingecheckt und ein sensationelles Zimmer im 35. Stock mit Blick auf den Strip bekommen. Wir sind 2 Tage hier, haben nichts konkretes geplant, lassen uns einfach treiben.

Den ersten Tag haben wir ausgibig zum shoppen genutzt. 👗👠👜🛍

Kingman nach Las Vegas

July 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

So nun kommt unsere letzte größere Fahrt. Wir sind von Kingman nach Las Vegas unterwegs. Es gibt mehrere Routen. Da wir auf all unseren USA 🇺🇸 Reisen noch nie am Hoover-Staudamm waren, haben wir das heute gemacht.

Der Hoover-Staudamm wurde in den 1930er Jahren gebaut und gilt bis heute als große Ingenieurskunst

Der Staudamm liegt vor den Toren von Las Vegas und versorgt die Stadt mit Strom und Wasser. Man kann Führungen in das Innere des Staudamms machen und die Technikräume mit den Turbinen besichtigen. Uns haben ein paar Schritte und Fotos auf dem gewaltigen Bauwerk gereicht.

Dann sind wir noch zu den Magic Mountains, einer Kunstinstallation im Süden von Las Vegas gefahren,, bevor es ins Hotel und Nachtleben von Las Vegas geht.

Wir haben diesmal im Treasure Island direkt am Strip übernachtet und ein sensationelles Zimmer im 35. Stock mit Blick auf den Strip und die Feuerspiele des Mirage Hotel bekommen. 😊👍🇺🇸

Never miss updates of schlossbesitzer on tour with our app: