Nach unserem verregneten Sommerurlaub mit dem Oldtimer in Österreich haben wir noch ein paar Tage schönes Wetter in einer der coolsten Städte der Welt geplant.

NYC - 9/11 Memorial + World Trade Center

October 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück in einer typischen New Yorker Bakery stand heute das One World Trade Center und 9/11 Memorial auf unserem Besuchsprogramm. Das war bei unserem letzen Besuch im Sommer 2014 noch nicht eröffnet.

Mt dem New York Pass hatten wir den Eintritt bereits vorgebucht. Etwas Wartezeit war am Eingang aber doch erforderlich. Der Hochgeschwindigkeits Fahrstuhl lieg im inneren des Gebäudes. Während der 1 minütigen Fahrt auf 380 Meter hohe Aussichtsplattform werden über Monitore 360* Videos projiziert, die gleichzeitig eine Fahrt durch mehrere Jahrzehnte simulieren. Das ist sehr cool gemacht. Das Gesamte Gebäude ist 540 Meter hoch.

Anschließend haben wir uns das beeindruckende und nachdenklich stimmende 9/11 Memorial angeschaut. Es ist ein würdevoller Ort der Menschheitsgeschichte geworden. Hier muss man sich Zeit nehmen um die sehr ergreifende Geschichte des Tages zu verstehen. In der eigentlichen Ausstellung im inneren Teil darf man nicht fotografieren.

Zm Abschluss des Tages haben wir noch das WTC Oculus Shopping Center angeschaut. Alle Gebäude liegen auf einem Areal und bilden das gesamte World Trade Center.

NYC - Bryant Park und Times Square

October 3, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Heute war der Maria's Geburtstag. Seit wir uns kennen, hat Sie von einem Geburtstagsfrühstück im Bryant Park geschwärmt. Das sollte nun endlich in Erfüllung gehen. Die Sonne hat uns den ganzen Tag begleitet.

Der Park ist einer der angesagtesten öffentlichen Parks in NY. Dort verbringen die New Yorker ihre Mittagspause. Die kleinen Tische und Stühle sind kostenlos, man bringt sich das Essen aus einem der umliegenden Läden mit und beobachtet das bunte Treiben.

Anschließend sind wir zum Times Square und haben mit unserem New York Pass die Nachttour mit dem offenen Sightseeing Bus gemacht. Das ist eine 1,5 stündige, relativ unspektakuläre Tour durch den New Yorker Stadtverkehr. Sehenswert ist der kurze Blick auf die Skyline von der Manhattan Bridge nach Brooklyn. Der Bus hält nicht zum ein und aussteigen, es war Anfang Oktober nach 1,5 h leider schon etwas kühl.

Alles in allem ein Geburtstag, so wie Maria sich das gewünscht hat.

NYC - Shopping Day in SoHo

October 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Am heutigen Tag haben wir uns in der Nähe des Hotels im edlen Stadtteil SoHo ganztägig dem Power Shopping gewidmet. Schließlich kann man ja nicht mit leeren Händen nach Hause kommen. 🛍👠👗👜👓💍👔👚🧤🧦🥾

NYC - Staten Island, Broadway, Macy's

October 1, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Unser Hotel „Lower East Site Manhattan“ liegt im gleichnamigen Stadtteil. Es ist ein neues und modernes Hotel, wir sind super begeistert. Am ersten Tag haben wir ein bisschen das Stadtviertel zu Fuß erkundet und sind anschließend mit der kostenlosen Fähre nach Staaten Island gefahren. Von der Fähre hat man einen wunderbaren Blick auf die Skyline von Manhattan.

Mit der Metro ging es zurück nach Midtown. Ein bisschen bummeln über den Broadway zum Flat Iron Building und bei Five Guys Burger 🍔 konnten wir wieder das Amerikanische Nationalessen "genießen". 😋 Zum Glück ist am Broadway auch das Kaufhaus Macy’s.

Anreise nach New York über Paris

September 30, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Als große Amerika Fans müssen wir mindestens einmal pro Jahr in den USA sein. So war es auch in diesem Jahr. Den Jahresurlaub haben wir erstmalig mit dem Oldtimer im verregneten Österreich verbracht, aber nun geht es für eine Woche nach New York City.

Am USA Urlaub ist die lange Anreise und Abreise leider immer sehr nervig. Zum Glück hat alles gut geklappt. Wir haben ein schönes Hotel in Manhattan gebucht und freuen uns auf eine Woche Sightseeing und Shopping. Das Hotel hat eine sehr gute Lage alle interessanten Spots sind mit der Metro gut erreichbar.