• Day 3

9.8. Vrouchas, Elounda

August 9, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Besuch der Insel Spinalonga hatten wir noch einen kleinen Imbiss in einer der Strandtavernen.
    Später machten wir uns auf den Weg nach Vrouchas. Das Dorf selber hat uns jetzt nicht so gefallen, vielleicht sind wir auch nicht genug hinein gefahren. Gelohnt dahin hat sich aber der Weg dorthin wegen der schönen Aussicht von der Straße hinab auf das Meer und die Insel.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Elounda. Von diesem Ort hatte ich eigentlich mehr erwartet, aber wahrscheinlich muss man in einem der Luxushotels dort wohnen, um die Schönheit zu entdecken. Hier hat uns Agios Nikolaos mehr gegeben als normale Ferienwohnungsbenutzer. Hafen und. Strandpromenade sind jedoch schön, aber auch diebisch. Hat und der Wind beim Fotografieren doch einfach die Hüte von der Gepäckablage gestohlen. Einen davon konnten wir auf der Straße wieder finden. Der andere irrt anscheinend heute noch in Elounda umher.