• Day 16–19

Vom Winde verweht

October 17, 2023 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Es ist 20 Uhr und wir sind bereits seit 18h auf den Beinen. Kurz nach 3 Uhr früh klingelte der Wecker. Das ist doch unmenschlich! Aber unser Flug nach Brisbane ging früh morgens los, so dass wir mit einem Taxi zum Flughafen mussten - die öffentlichen Verkehrsmittel fuhren noch nicht... In Brisbane ging es sofort weiter zur Gold Coast, wo unser Hotel ist. Unsere Gebete, dass das Hotelzimmer doch schon um 9 Uhr morgens frei ist, gingen in Erfüllung! Wir waren unglaublich dankbar, dass wir und noch kurz aufs Ohr legen konnten. Bald knurrten aber die Mägen. Aufgrund der Zeitverschiebung um eine Stunde, hatten wir schon um 11 Uhr tierisch Hunger.
    Eigentlich hatten wir uns endlich etwas wärmeres Wetter erhofft, doch hier ist es zwar wärmer, aber ein eher kalter starker Wind weht. So glich der Spaziergang am Strand entlang eher einem romantischen Kampf statt einem romantischen Entlangschlendern. ;-) Es hat sich aber geloht. Belohnt wurden wir von feinem chinesischen Essen. Was uns doch etwas wunderte und unangenehm begleitete, war der ständige Rauch in der Luft. Es stellte sich dann heraus, dass in der Nähe Waldbrände toben. Hoffentlich bekommen sie es bald unter Kontrolle.