Satellite
Show on map
  • Day 7

    Reisetag nach Dharan 🚌

    September 9, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 22 °C

    Nachdem ich bis um 8 Uhr sehr gut geschlafen habe und mich gut ausgeruht gefühlte habe, startete der Tag dann aber leider mit einer kleinen Herausforderungen.🥴 Zu meinem Schließfach gab es nur noch einen Schlüssel, da zuvor mal jemand einen verloren hat. Meiner hatte auch deswegen keinen Anhänger. So passierte es, dass er in einen mini kleinen Zwischenraum zwischen Bett und Wand fiel, in den man praktisch nicht hinein kam. 😩 Ein super netter und hilfsbereiter Mann aus dem Hostel half mir dann bei der Bergung und war glücklicherweise erfolgreich. 😍🍀🙏
    Danach habe ich auf der Dach“Terrasse“ des Hostels ein kleines Workout gemacht vor meiner bevorstehenden 14-stündigen Busfahrt heute Nachmittag. 🥴🚌😅
    Zum Frühstücken habe ich ein nettes Café mit kleinem Garten gefunden und habe anschließend noch eine kurze Tour gestartet um Essen, Snacks und Getränke für den Bus zu kaufen.🍏🍐🥪🍪🍫🥤
    Zurück im Hostel habe ich meine Sachen fertig gepackt, die Wäsche, die ich am Vortag abgegeben habe war zum Glück auch schon wieder da und dann habe ich noch im Garten des Hostel relaxt, telefoniert und zu Mittag gegessen. ☺️
    Um 15:45Uhr nahm ich ein Taxi zum Busbahnhof. Hier den richtigen Bus zu finden stellte sich schon als die erste Herausforderung dar. Unzählige Busse, alle nur auf nepalesisch beschriftet und die meisten Menschen zwar sehr hilfsbereit aber nur mit sehr gebrochenem Englisch. Nach kurzem Telefonat mit der Nummer auf meinem Busticket (14€) hab ich ihn dann zum Glück gefunden und nahm Platz in meinem „luxury“ tourist bus. 👌😂🚌🫣
    Vorsichtshalber habe ich ein Vomex eingeschmissen und die Kompressionssocken angezogen, sodass ich so gut es ging gewappnet war für die nächsten Stunden.🤞 Wieviele es am Ende werden werden wir sehen. 🙈
    Mit knapp einer Stunde Verspätung ging es dann anstatt um 16:30 Uhr um 17:20 Uhr los.
    Die Busfahrt gestaltet sich als seeeeehr lange, ruckelig, heiß und stickig. 🥴 Außerdem ist jeder Sitz besetzt und so ist es wirklich sehr eng.
    1h nachdem wir losgefahren sind haben wir ganze 13km geschafft 🙈. Denn alle paar Meter bleiben wir stehen, sammeln noch Leute ein und warten auf irgendwelche mir nicht erschließbaren Dinge. 😩 Noch dazu kommt der Verkehr und die mit Schlaglöchern übersäten Straßen. 🚧 Dann fahren wieder LKWs oder andere Busse mit ihren großen Scheinwerfern sehr knapp an uns vorbei und hupen. 🙈 Von der Vorstellung zumindest ein wenig zu schlafen verabschiede ich mich sehr zeitnah.
    Jetzt gerade ist es 23 Uhr und wir machen eine Pause, wir sind also knapp 6h unterwegs und haben ganze 136km zurückgelegt… 🙈🥲
    Die geplante Ankunftszeit in Dharan um 06 Uhr ist also jetzt schon super unrealistisch.
    Naja wir werden sehen 🙏
    Read more