Спутник
Показать на карте
  • День 55

Ein gemütlicher Tag in Pokhara☺️☀️

27 октября 2023 г., Непал ⋅ 🌙 14 °C

Das mit dem Ausschlafen wurde bei mir leider mal wieder nichts, dafür war es mir ab 6 Uhr zu hell. 🙈 Mausami hat bis 8:15 Uhr geschlafen und ich habe solange ein paar Sachen an Handy gemacht und gechillt.☺️ Die Körper sind heute beide müde und auch die Schultern und Wadeln verspannt.🥴 Zum anziehen haben wir beide nur noch eine kurze Sporthose und Sport T-Shirt, aber das tuts für die 1,5 Tage schon noch, wir sind da nicht mehr so anspruchsvoll nach dem Trek.😅 Auch die Bergschuhe wollen wir heute mal im Eck stehen lassen und deshalb geht’s heute in Adiletten bzw. Sandalen durch die Stadt. ✨😂
    Um kurz vor 9 sind wir dann losgestartet und haben sehr lecker und ausgiebig gefrühstückt 😍. Und vor allem endlich nicht mehr das Zeug, das es die letzten Tage immer gab. 😅
    Danach sind wir zu einem kleinen Salon gegangen und haben uns beide die Haare schneiden lassen. 😁 Ich habe noch eine kleine Schultermassage dazu genommen und dann insg. stolze 700NPR, also ca. 5€ gezahlt. 🙌 Der Haarschnitt war jetzt nichts besonderes, aber ich wollte sowieso nur die Spitzen ab haben. Auf dem Rückweg hab ich ein paar Kleinigkeiten eingekauft, die wir dann im Zimmer vorbeigebracht haben. Der Aufenthalt im Zimmer wurde dann ungeplant etwas länger weil wir direkt wieder auf dem Bett beim rumliegen versumpft sind. 🥱😅 Danach gab’s dann auch schon wieder was zum Mittagessen, wir sind zu einem Inder und das war sehr lecker. Nachdem wir nochmal etwas rumgeschlendert sind verbrachten wir den restlichen Nachmittag am See, haben gelesen, telefoniert, die Sonne genossen und einfach nichts gemacht. 🥰☺️☀️
    Zum zweiten Cappuccino des Tages haben wir einen super schönen Spot auf einer Dachterasse mit Blick auf den See gefunden. ☺️ In der Abendsonne sind wir dann ein bisschen am See spazieren gegangen und haben dann relativ lange das Spektakel von zahlreichen Adlern verfolgt. Direkt vor unserer Nase haben sich 30-40 Adler in den Lüften versammelt um dann nach und nach ihre Jagd auf Fische im See aufzunehmen - so faszinierend zu beobachten und vor allem so unglaublich viele Vögel auf einmal!😍
    Anschließend ging’s zum Abendessen, ein kleines ruhiges Lokal mit super leckeren nepalesischen Essen. Wir haben Momos genommen und zur Nachspeise gabs so eine Art Milchreis nur noch mit frischer Kokosnuss, Kardamom, Zimt usw. - super lecker! ☺️
    Zurück im Zimmer richteten wir schon mal unsere Rucksäcke zusammen, denn morgen früh geht’s wieder zurück in die Nähe von Chitwan zu Mausamis Eltern.

Zusammengefasst bestand dieser Tag also aus Essen - Schlendern - nichts tun in Dauerschleife ♾️😂