Satellite
Show on map
  • Day 59

    Abschied🥹&lange Reise nach Kathmandu🙃

    October 31, 2023 in Nepal ⋅ ⛅ 13 °C

    Meine Nacht war eher bescheiden, mehrere Mücken haben mich die ganze Nacht geärgert und zerstochen. 🙈
    Um unsere gemeinsame Zeit so abzuschließen wie sie begonnen hat sind Mausami und ich heute um 5:30 Uhr eine kleine ganz gemütliche Runde laufen gegangen. ☺️ 🏃‍♀️ Das erste mal wieder laufen nach 2 Wochen.🙈🙃
    Nach einer Dusche gabs dann was zum frühstücken. Mausami hat selbstgemachte Chapati, das sind kleinen tortilla ähnliche Brote, gemacht und dazu gabs eins Kartoffel Curry. Außerdem hat sich noch Aloo Paratha gemacht. Hier wird auch zum Frühstück immer richtig aufgekocht und nicht „nur“ Müsli oder Brot gegessen. Dazu habe ich gestern und heute auch wieder eine Tasse warme Milch bekommen, brauch ich jetzt nicht uuunbedingt, da fehlt mir nämlich der Kaffee drin 😁, aber schlecht ist es ja auch ned und stehen lassen würde ich es sowieso nicht.☺️ Danach habe ich dann noch meine Sachen fertig zusammengepackt, was sich wieder ein Mal als Challenge dargestellt hat. All die Sachen in zwei Rucksäcke .. 🙈Mit Ach und Krach und einem zusätzlichen kleinen Beutel hat’s dann geklappt, aber da muss ich dann morgen nochmal final ran. Zur Verabschiedung von ihren Eltern haben Mausami und ich nochmal eine Tika, dieses Mal in rot bekommen, die einem eine gute und sichere Reise bescheren soll. ☺️Dazu habe ich noch einen Schal bekommen. Ich fühle mich wirklich so geehrt von ihnen so aufgenommen worden zu sein. 🥰 Ihr Papa hat uns dann zum Bus gefahren und das stellte sich als ganz schön komplizierte Angelegenheit dar ..🙈 Wir fuhren erst zum einen, dann zum nächsten, dann zum übernächsten Busstopp und dann wieder von vorne. 😵‍💫Überall standen viele Leute und wollen nach Kathmandu, Pokhara usw. Durch die ganzen Festivals aktuell sind die Busse noch voller als sowieso und dadurch war es so schwierig irgendwo einen (vernünftigen) Platz zu bekommen. In 1-2 Bussen hätten wir schon irgendwo unterkommen können, aber das irgendwo ist hier halt wörtlich zu nehmen und bei der Dauer und den Straßen wirklich zu vermeiden. Nach ganzen 2 (!) Stunden haben sich dann einige andere Wartende mit uns zusammengetan und Mausamis Papa hat für uns ein Mini-Bus/Jeep organisiert, den wir so gefüllt haben. Für mich war das eine wunderbare Fügung denn das Auto war wirklich komfortabel und ich durfte sogar vorne sitzen. Dass es natürlich mehr gekostet hat als der große Bus war mir jeden Cent wert. Da wir auf dem Weg aber auch über eine Stunde durch Stau verloren haben dauerte es trotzdem über 5 1/2h für die knapp 140km. 🙈🙈 ⏳ Was sich da bei dem Stau abgespielt hat ist auch mal wieder kaum zu beschreiben.😅 Dieses Chaos, der Staub, das wilde Gehupe, der Gestank von zu beanspruchten Kupplungen, auf einmal prescht wieder einer dieser überfüllten Busse an der Schlange vorbei usw. - ein wahres Spektakel.🫣😅🙈
    Es hat sich also mal wieder alles als bisschen langwieriger dargestellt als man ausgehen würde und ich war heil froh bereits heute schon nach Kathmandu gefahren zu sein und nicht erst morgen. 🙊
    Wir übernachten im gleichen Hostel, in dem ich auch ganz zu Beginn meiner Reise war - das hat sich dann direkt wie Ankommen angefühlt, die Leute haben mich auch gleich begrüßt und sich erkundigt wie es in Dharan war und so war es ein netter Empfang nach der langen Fahrt. Wir legten dann nur kurz unsere Sachen ab, da es inzwischen nach 17 Uhr war und wir nach dem Frühstück nur eine kleine Packung Chips bei einer kurzen Pause als „Mittagessen“ gehabt haben. Wir gingen in eines der Restaurants, in dem ich schon mal war und haben sehr lecker gegessen. Auf dem Rückweg haben wir uns noch Schoko Croissant geteilt, das hat Mausami davor noch nie gegessen. Die wilden Straßen und die Hektik von dem Viertel hier habe ich wirklich nicht vermisst und auch Mausami ist davon etwas abgeschreckt. 😅 Gut, dass das Hostel einen schönen ruhigen Hinterhof hat. Hier haben wir dann noch einen Tee getrunken, ich habe das Geburtstagskind angerufen 🥰🎂 und wir haben wieder mal sehr viel zusammen gelacht. ☺️ Außerdem konnte ich schon für meinen Flug einchecken. ✔️☺️
    Gegen 21:30 Uhr liegen wir jetzt schon im Bett und werden bald schlafen, da die morgige Nacht ja für mich quasi nicht existent sein wird. 🙊✈️🥰
    Read more