Reis-Terrassen, Kaffee-Plantagen, Monkey

November 27, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Ubud und die Umgebung hier hat es uns angetan. Wir sind wieder früh aufgestanden um vor den Touristen-Massen an den bekannten Tegallalang-Reis-Terrassen zu sein. Beeindruckend!! Wir sind auch gleich Teil eines indonesischen Films geworden, der da gedreht wurde 😄
    Hier ist es üblich, dass ein Taxi-Fahrer (privater Driver) an jedem Stop auf einen wartet und einen somit eigentlich den ganzen Tag begleitet. Unser Fahrer hat uns dann auch in die Reis-Terrassen geführt, somit hatten wir gleich noch einen super Guide, der uns alle Fragen beantworten konnte 😁🌾
    Von ihm hatten wir auch den Tipp anschließend noch die Kaffee-Plantage nebenan zu besuchen. Hier wird Luwak-Kaffee „hergestellt“. Die Kaffeebohnen werden an Fleckenmustangs (wilde Katzenart) verfüttert und aus den ausgeschiedenen Kaffeebohnen wird dann der Luwak-Kaffee hergestellt. ➡️ teuerste Kaffee der Welt 150g = ca. 40€
    Uns wurde alles genauestens erklärt und wir durften verschiedene Kaffee- und Teesorten bei wunderschönem Ausblick probieren. Philipp hat sich dann auch den Luwak-Kaffee bestellt und für gut befunden. Cooles Erlebnis!
    Dann sind wir mit unserem Fahrer zum Monkey-Forest gefahren. Der Name sagt schon alles 🐒
    Im Zentrum haben wir noch den Saraswati-Tempel besucht und waren auf dem Ubud-Markt zum shoppen.
    Jetzt geht‘s zur Massage 💆🏻‍♀️💆🏻‍♂️