Flughafen Glasgow und Edinburgh

August 19, 2023 in Scotland ⋅ 🌬 19 °C

Heute Nacht war es weiterhin sehr windig, so dass wir alle nicht besonders gut schlafen konnten. Und heute heißt es zeitig aufstehen, da wir um 8:45 Uhr zum Flughafen fahren wollen, um Yara und Maya zum Terminal nach Glasgow zu bringen.
    Der Campingplatz hier, ist an ein Bed & Breakfast angeschlossen und bietet ein Frühstücksangebot bei der Zeltgebühr inklusive mit an und das nehmen wir heute morgen sehr gern in Anspruch. Heute an einem Samstag gibt es keinen Berufsverkehr und so liefern wir Yara und Maya pünktlich am Flughafen ab und fahren weiter nach Edinburgh als Tagesausflug. Die Stadt ist sehr voll, da dieses Wochenende dort ein Comedyfestival stattfindet. Daniel und Yuna gehen für eine Stunde ins National Museum of Scotland, Petra macht mit Lilly in der Zeit einen Spaziergang durch die Stadt. Als wir wieder am Auto abkommen, finden wir einen Strafzettel vor. Die Strafe soll ganze 100 Pfund kosten. Wir sind ganz überrascht, denn wir haben ein Ticket beim Losgehen gelöst und auch ins Auto gelegt. Aber es war so windig und der Zettel wurde beim Türschließen leider umgedreht. Daniel macht sich schlau und erfährt, dass die Strafe dafür ist, nicht gelöst zu haben und nicht, den Zettel sichtbar zu präsentieren. Wir schreiben an die vorgesehene Mail mit unserem Zahlnachweis und bekommen wirklich den Strafzettel im Nachhinein storniert. Da haben wir aber nochmal Glück gehabt.
    Auf dem Rückweg zu unserem Campingplatz nordwestlich von Glasgow machen wir noch an einem Outletcenter zum Shoppen in Livingston halt. Der Rückflug von Yara und Maya verläuft reibungslos und beide kommen gut zu Hause an.