Satellite
Show on map
  • Day 3

    Neues Zuhause

    September 6, 2018 in Cambodia ⋅ 🌙 26 °C

    Hab' mein Zuhause verloren, such' nach 'nem neuen Zuhause
    Und auch wenn sich hier alles gleicht, egal, wohin ich auch laufe
    Sonne geht auf, die Skyline taucht alles ins Dunkel
    Keine Liebe in diesem Dschungel

    Woho das ist es wohl, der neue Palast. Hier angekommen stehe ich vor einem dreistöckigen zugitterem Haus mit einem netten Vermieter und internationalem Flair. Sprachbarriere Nr. 1 mein Vermieter ist Chinese und quatscht gerne mit mir. In seiner Landessprache...
    Ich bin halb offiziel neue Lieblingslangnase seiner Enkelkinder. Highlight der Wohnung ist die Klimaanlage und der Balkon vor der Tür. Das Leben hier spielt sich vor allem draußen ab. Mein WG Zimmer ist ganz nett. Ich hab ein eigenes Bad jedoch leider kein Fenster abbekommen. Wobei hier natürlich auch alle Fenster vergittert sind. Treppenhaus gibt es keins man geht über eine Ausenliegende Treppe in die einzelnen Stockwerke und natürlich ist alles gefliest (Trickriech bei Regen). Nur einen Fließentisch bestitze ich immer noch nicht...

    Meine WG Mitbewohner sind so mittelmäßig aber ich hab coole Nachbar! USA, Belgien und Vietnam hier ist viel vertrehten.

    Die Lage der Wohnung ist cool. Mitten im Ausländerviertel gelegen aber nicht bei den Touristen das ist ganz angenehm. Man kann gemütlich gegenüber bei einer Straßebnküchenoma Frühstücken gehe aber auch mal westlich ein Bier trinken gehen. Ich hab auch schön direkt nebenan mal wieder ein Späti der mich jetzt schon kennt.
    Read more