Спутник
Показать на карте
  • День 19

    Zwischenstand der Reise

    16 июня 2019 г., Финляндия ⋅ ⛅ 22 °C

    Begonnen hat meine Reise vor fast drei Wochen.
    Bisher hab ich noch nicht feststellen müssen, dass mir etwas fehlt 😊.
    Eher hab ich etwas zu viel dabei 😏.
    Bei Deo und ein paar anderen Sachen beabsichtigt, die hatte ich zu Hause. Warum hier teuer kaufen!? Bei anderen hab ich den Bedarf überschätzt, z. B. Reinigungstabletten für die Trinkflaschen. Das macht aber vermutlich nicht mal ein Kilo aus.

    Allerdings kommt der richtig interessante Teil der Reise jetzt erst.
    Mal ein bisschen abseits der eingefahrenen Wege! Es geht in die weniger dicht besiedelten Regionen. Die nächsten zwei, drei Tage hauptsächlich Richtung Osten. Zur Grenze Russland-Finnland. Von dort aus dann stetig nach Norden.
    Mal sehen, was es da noch alles zu lernen gibt.

    Das Wetter wird die nächsten Tage schön, also sollte es auch möglich sein meine erste Wanderung in Finnland zu machen. Dazu fahre ich morgen nach Heinola. Am Dienstag möchte ich dann von dort über Merraslampi nach Vuolenkoski laufen und mit dem Bus zurück nach Heinola.

    Auf jeden Fall will ich bisher keinen einzigen Kilometer und keine einzige Minute der Fahrt missen.
    Hab schon ein paar nette Leute kennen gelernt. Nicht immer klappt es mit der Sprache. Es gibt so manchen Finnen (auch junge), der eben doch kein Englisch spricht oder nur wenige Worte. Mein Englisch ist auch nicht berauschend, aber wir kommen ins Gespräch und das ist was zählt. Denn ein bisschen verstehen wir uns immer.

    19 Tage bin ich nun unterwegs, fast 4.000 km gefahren.
    Wieviel Stunden ich auf dem Moped saß? Keine Ahnung, ist mir auch nicht wichtig, denn das macht mir ja Spaß.
    Spaß wird nicht abgerechnet 😎!!

    (Noch ein paar Bilder von Helsinki)
    Читать далее