Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 22

    Planänderung - Tohmajärvi

    19 juni 2019, Finland ⋅ ☁️ 20 °C

    Auf Grund des Treffens mit Simon muss ich meine Route ändern.
    Der äußerste Osten von Finnland bleibt nun von meinem Besuch verschont. Hab es heute trotzdem geschafft noch ein paar Punkte von meiner Liste zu besuchen.
    Unter anderm die Felszeichnungen und Olavinlinna - eine Wasserburg. Das ist wirklich eine Burg!
    Interessant der Steg zur Burg. Eine Pontonbrücke, die regelrecht zur Seite geklappt werden kann, wenn ein Schiff durch will!

    Die Wolken werden immer dunkler, der Wind böiger. Ringsum sehe ich, dass die Wolken ihre Last abladen. Vielleicht hab ich Glück?
    Von wegen, ich hab mir gerade überlegt ob ich die Regenkleidung anziehen soll, schon schüttet es. Gott sei dank nur kurz wenn auch kräftig. Es ist etwas Feuchtigkeit durchgekommen.
    Also bei nächster (trockener) Gelegenheit ein Zimmer gebucht und Route geändert (wie oft schon heute🤔?). Kurz vor dem Ziel kommen wieder Tropfen, aber nur ein paar und ich bin im Trockenen.
    Der freundliche Mitarbeiter läßt mich mein Moped auch unter Dach stellen. Toll! Vielen Dank dafür 😊!

    Ach ja! Ich komme übrigens gerade aus der Sauna! Als mich der Portier fragte ob ich in die Sauna möchte, hab ich sofort an Simo gedacht und nach dem Preis gefragt. War dann, nach etwas zögern, kostenlos!
    Simo ist echt Geld wert 😊!

    Muss jetzt noch schauen, wie es die nächsten Tage weitergehen kann. Hab zwar eine gewisse Vorstellung wie ich fahren kann und was ich unbedingt sehen will, z. B. den Ukko-Koli. Da könnte ich am Samstag hinfahren, wenn ich den nüchtern genug bin 😉! Anschließend ginge es auf der ursprünglich geplanten Route weiter.
    Meer informatie