• Goodbye Rethymno

    February 26, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 16 °C

    καλημερα,

    nachdem wir gestern Abend bzw. Nacht noch in der Stadt auf dem Karneval waren, hab ich wie ein Stein geschlafen.

    Gestern Nacht fand ein Nachtumzug statt, bei dem die Geister der alten Masken ausgetrieben wurden. Es war ein cooler und spaßiger Umzug, von der Stimmung überhaupt nicht mit denen bei uns zu vergleichen. Wahrscheinlich liegt es auch an den milden Temperaturen, dass alles etwas gechillter, ausgelassener und friedlicher ist.
    Gegen 22 Uhr fand auf dem Mikrasiaton Platz ein Konzert mit dem griechischen Künstler Stan statt.
    Dem Gekreische nach scheint er eine große Nummer hier zu sein. Leider war es abartig schlecht abgemischt, so dass wir eher auf dem Heimweg als auf dem Platz seine Lieder gehört haben.

    Heute früh sind wir dann erst gegen neun Uhr aufgestanden und IRO musste erst einmal raus.

    Der gestern schon angekündigte Sturm hat sich prächtig entwickelt, so dass wir auf unserem Platz den ganzen Tag lang sandgestrahlt wurden 🙄.

    Bei der mittäglichen Runde sank die Stimmung zwischen IRO und mir rapide in den Keller, da er am Stadtstrand nach ein, zwei Runden Spiel einfach auf und davon war. Nicht so toll, vor allem wenn in der Nähe die Hauptstraße verläuft. 🤬

    Zur 'Belohnung' durfte er dann in seine Box, ich saß mit den Nerven am Ende im Van und Pia machte zur Ablenkung einen Spaziergang in die Stadt.

    Dort ging der Karneval langsam seinem Höhepunkt entgegen und wir suchten uns einen Platz, vom dem aus wir den Umzug gut im Blick hatten.
    Anders als bei uns sind die einzelnen Gruppen um einiges größer als bei uns. Die Pink Panther Gruppe zählte locker mindestens 350 Leute. Es wird hier auch viel ausgelassener und ausdauernder als bei uns getanzt. Liegt wohl daran, dass sich der Alkoholkonsum in Grenzen hält.

    Nach ca. 1,5 Stunden sind wir zurück zum Van, haben alles zusammengepackt und sind nach Gergioupoli weiter. Den schon bekannten Platz nehmen wir als Zwischenstopp, um den Staub abzuschütteln und morgen weiter Richtung Westen zu fahren.

    Viel wird heute nicht mehr passieren, da wir die letzten Tage echt viel gelaufen sind und jetzt nur noch die Füße hochlegen.

    Schönen Abend und καληνυχτα
    Read more