• Wo eine Villa ist, da ist ein Weg

    March 25, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

    καλημερα,

    nachdem wir unsere sieben Sachen in den Van gepackt hatten, ging es am heutigen Samstag weiter auf dem 'Daumen' Richtung Süden.

    Unsere Fahrt führte uns zum ersten Zwischenziel des heutigen Tages, der Doline von Didima. Wohl ein ehemaliger Steinbruch, in dem, wie solls auch anders sein, die Griechen natürlich wieder nicht nur eine sondern sogar zwei kleine Kapellen reingebaut haben.
    Es war jetzt nichts übermäßig besonderes, allerdings waren die Farben, die sich jetzt besonders im Frühjahr zeigen eine willkommene Abwechslung zum Strand.

    Nach einem kleinen Mittagessen im Van ging es direkt weiter nach Porto Heli. Die Stadt war vor allem am Hafen sehr belebt. Aufgrund des Nationalfeiertags war jeder hier, der was auf sich hält. Und wir... 😉

    Schick angezogen saßen die Griechinnen und Griechen in den Restaurants und Cafés und ihr Auftreten erweckte das Gefühl, man sei in St. Tropéz gelandet.
    Das meiste waren jedoch Blendgranaten, was dann offensichtlich wurde, wenn sie nach dem Essen und Flanieren in ihre verrosteten Fiestas stiegen und wegfuhren. Es könnte also durchaus sein, dass die eine oder andere MK Tasche oder das Kostüm von Gucci auf dem Wochenmarkt am Mittwoch erworben wurde 😉. Egal, jeder wie er es für richtig hält.
    Wie heißt es - wenn's schee macht.

    Nach einem Zwischenstopp in einem Café und Stärkung mit reichlich Espresso, Apfelkuchen und Eis ging es weiter, der Küste entlang. Der zuerst ausgewählte Stellplatz war inmitten von Villen und abartig riesigen Anwesen zwar super gelegen, allerdings war die letzte Rampe für unser Mobil zu heikel und das Risiko für nur eine Nacht zu groß.

    Nachdem sich IRO endlich mal wieder ohne Leine am Strand ausgetobt hatte, sind wir weiter auf den finalen Platz für heute. Etwas außerhalb gelegen, haben wir einen ruhigen Spot in einer kleinen Bucht gefunden. Dort stehen auch zwei Herren, die wir vom Campingplatz her schon kennen. Sie haben zwei vollständig ausgerüstete Wohnmobile, mit jedem Schnickschnack. Im Gespräch stellte sich jedoch raus, dass beide zum ersten Mal Campen sind, sich YouTube Videos angeschaut haben und alles was dort besprochen wurde, einfach gekauft haben.

    Wenigstens können sie schon über sich selbst schmunzeln und sagen, dass 80% völlig nutzlos ist. 😉

    Während ich noch mit der Drohne geflogen bin, um ein paar schöne Abendbilder zu machen, ist Pia noch ne Runde Joggen gegangen.

    Mal schauen, ob wir morgen gleich weiterfahren oder einen Strandtag einlegen, die SUPs mal auspacken und IRO durchschnaufen lassen. Der feine Herr ist so langsam in der Pubertät und hat Stimmungsschwankungen und Launen wie ein Teenager. Naja, wenigsten will er nicht abends auch noch in den Club und wir müssen über eine halbe Stunde länger diskutieren 😅.

    Schönen Abend und καληνυχτα
    Read more