• Geschichtsunterricht

    6 kwietnia 2023, Grecja

    καλημερα,

    ohhhhh, verspäteter Bericht heute.
    Sry, wie waren noch unterwegs.

    Heute früh sind wir am Sanctuary of the Egyptian God's aufgewacht. Während Pia mit IRO unterwegs war, habe ich den Van auf Vordermann gebracht und erstmal Kaffee gemacht.

    Als wir diesen in der Sonne am Strand genossen haben wurden wir von einem älteren Herren angesprochen. Er wollte wissen, ob wir Youtuber seien, da wir gerade die Drohne oben hatten. Er wollte unbedingt unserem Kanal folgen 😂.

    Wie sich dann herausstellte, war er, was die griechische Geschichte angeht sehr bewandert. Er gab uns allerhand Tipps und Hintergrundinformationen. Dann entschied er, seinen Spaziergang zu unterbrechen und führte uns kurzerhand durch die Ausgrabungsstätte. Besser als jeder Fremdenführer und informativer als so mancher gelangweilte Geschichtslehrer.

    Mike, so sein Name, hat als Sachverständiger für die FAA (Flugaufsicht ) gearbeitet und ist so allerhand in der Welt herumgekommen. Jetzt, im Rentenalter möchte er sich gerne einen Camper kaufen und mit seiner Frau die Welt bereisen , was seine Kinder so gar nicht verstehen. Als Warm-Up folgt er jetzt allen möglichen Youtubern, um Tipps zu bekommen. Daher auch eingangs seine Frage.

    Nach dieser Geschichtsstunde sind wir 10min zum Campingplatz gefahren, dem Treffpunkt mit Pias Eltern. Sie landen heute Abend in Athen und wir treffen uns dann hier. Die nächsten 10 Tage werden sie uns auf unserer Reise begleiten.

    Hier habem wir den Van mal wieder gründlich geputzt und den Sand sämtlicher Strände aus dem Auto geputzt.

    Die Regenpause haben wir dann zum Duschen, Spülen, Haare waschen bzw. Schneiden genutzt. Der erste Schauer gegen 2 war schnell vorbei. Nach einer IRO Runde bzw. einer Einheit Sport im nahegelegenen Gym waren wir gerade rechtzeitig wieder im Van, als das angekündigte Megagewitter sich über uns austobte.

    Aber auch das geht schnell vorbei. Die Temperatur war danach etwas abgekühlt, die Luft danach jedoch sehr sauber und erfrischend.
    Der Campingplatz ist soweit in Ordnung, nichts spezielles. Griechischer Standard eben, aber wenn man einen Camper und eh alles dabei hat, sind Duschen und Spülbecken ein kleiner Luxus und mehr brauchts auch nicht.

    Nach dem Abendessen haben wir IRO noch etwas bespaßt und sind dann noch in die Stadt, um dort einen Absacker in einem Café zu trinken. Babs und Didi kommen erst spät (oder ziemlich früh, wie man's nimmt) hier an. Daher gab es reichlich Espresso, Milchshakeund Wein, um noch wach zu sein.

    Zurück am Van wartete IRO schon sehnsüchtig auf uns, da er endlich ins (große) Bett unter die Decke wollte. 😂

    So warten wir hier bis die 2 ankommen und wir dann noch das Zelt aufbauen.

    Schönen Abend und καληνυχτα
    Czytaj więcej