• Regentag

    10 april 2023, Griekenland ⋅ 🌬 12 °C

    καλημερα,

    nach einer ruhigen Nacht sind wir nach dem Frühstück über die schon bekannte Route der Küste entlang wieder nach oben gefahren.

    Unser heutiger Stellplatz liegt an einer verlassenen Taverna am Limnionas Mesochoria Beach.

    Wobei verlassen hier den Nagel auf den Kopf trifft. Alles wurde einfach stehen und liegen lassen, die Türen zur Taverna und den Toiletten waren offen und selbst Getränke standen in den noch laufenden Kühlschranken. Vorne waren in der Strandbar die Spirituosen, Säfte und Softgetränke vorbereitet, aber einfach alles ohne Rücksicht auf Verluste einfach hingeschmissen. Selbst Werkzeugkisten und geladene Akkuschrauber lagen herum. Einfach ein Wahnsinn, diese Griechen 😵.

    Auf dem Parkplatz haben wir schnell unseren Platz gefunden, im Nu war das Zelt aufgebaut und der Van für die Nacht vorbereitet.

    Babs, Pia und Didi waren mit IRO am Strand und in der Gegend unterwegs. Ich blieb am Van, da mich der Rücken immer noch plagte und ich automatisch schlechte Laune hatte, da ich nichts mehr hasse, als körperlich limitiert zu sein🤬.

    In der Zwischenzeit haben wir allerdings einen Zitronenkuchen, sowie ein Brot für die nächsten Tage gebacken.

    Gegen halb sieben sind wir in die benachbarte Taverna, in der wir nachmittags schon einen Kaffee genossen hatten, zum Abendessen eingekehrt.

    Bei einem wärmenden Feuer genossen wir allerhand griechische Speisen inklusive Rotwein und Nachspeise aufs Haus.
    In der Taverna kochte die Hausherrin für uns, während ihr Mann am Nebentisch gespannt das Glücksrad schaute. Wir waren die einzigen Gäste und nach eineinhalb Stunden ließen wir die zwei wieder alleine mit ihrem TV Programm und flüchteten bei einsetzendem Regen in den Van.

    Dort wartete IRO schon sehnlichst auf den Rest seines Rudels, um sogleich wieder schnarchend auf Pia weiterzuschlafen.

    Schönen Abend, bis morgen bei hoffentlich besserem Wetter und καληνυχτα
    Meer informatie