• Hier weht ein ganz anderer Wind

    May 16, 2023 in Greece

    καλημέρα,

    schon gestern Abend, als wir noch in der Stand unterwegs waren kam ein leichter Wind auf, der sich im Laufe der Nacht extrem aufheizte.

    Im Nu waren es mindestens 28 Grad im Van, was ein entspanntes Schlafen unmöglich machte. Auch Iro hatte mit den Temperaturen zu kämpfen, weigerte sich aber standhaft das Bett zu verlassen.

    Wir öffneten alle Fenster, um wenigstens etwas Durchzug zu haben und irgendwann gegen halb 2 konnten wir langsam aber sehr unruhig einschlafen. Pia lag mit Iro hinten, während ich auf dem Notbett ein paar Minuten Ruhe fand.

    Gegen halb 5 weckte mich jedoch der einsetzende Nieselregen, so dass ich gezwungen war, das Vordach aufzubauen, damit wir vor dem Van einen trockenen Platz hatten.

    An Schlaf war ab dann für mich nicht mehr zu denken. So fing ich an, mit einem Podcast auf den Ohren, mein Zeug zu verpacken und startklar zu machen.

    Gegen neun waren Pia und Iro auch wach und so dümpelten wir hundemüde durch den Tag.
    Nach dem Einkaufen waren wir mit Iro Spielen am Strand, danach machten wir uns mal auf nach Stoupa runter.

    Dort fielen wir vor Müdigkeit fast in unseren Kaffee, also ging es flux wieder zurück. Am Van verstauten wir unsere Sachen, die wir nicht mehr brauchten, machten noch gequält etwas Sport und trainierten noch eine Runde mit Iro.

    Eigentlich war geplant, nochmal im Restaurant Stoupa zu essen. Aber bis jetzt waren wir zu müde und hatten auch noch keinen rechten Hunger. Mit meinem Kumpel Jorgo hab ich dann das Finanzielle geklärt und er ist schon ganz traurig, dass wir jetzt gehen. Jeden zweiten Satz fragt er, wann ich denn wiederkomme und wir uns wiedersehen.

    Leider wohl dieses Jahr nicht mehr, aber wer weiß...

    Jetzt mal schauen, was wir heute Abend noch auf die Beine stellen können.

    Schönen Abend und καληνυχτα
    Read more