Tag 12 - Tortur nach Panama 🇵🇦

March 11 in Costa Rica ⋅ ☁️ 22 °C

Heute sind wir um 06:30 Uhr mit dem Mietwagen los nach Quepos. Dabei haben wir auch die Krokodilbrücke überquert und konnten welche sehen.🐊
    In Quepos haben wir das Auto abgegeben und sollten eigtl. um 14:45 Uhr mit dem Bus weiter nach David, Panama fahren. Leider ist dieser aber nicht gefahren. Wir wurden immer wieder an andere Orte geschickt bis es hiess, der 17 Uhr Bus ist voll und die Grenze schließt um 21 Uhr Nächster Bus - 19 Uhr.
    Eine Strecker von 200km in dieser Zeit unmachbar.⏳
    Glücklicherweise hat der Autovermieter uns einen Kontakt weitergeleitet, welcher uns in unter 3 Stunden an die Grenze gefahren hat. (Für viel Geld aber ging nicht anders…)🫠 Dachten zuerst es ist ein Taxi, aber war dann doch eine Privatperson🤷🏽‍♀️

Nach Stempelsuche an der Grenzkontrolle konnten wir endlich in Panama einreisen und haben auch sofort einen Bus gefunden, der uns für nur 6 Dollar nach David und sogar direkt an unsre Adresse gefahren hat.🚐
    Endlich im Hostel. Also schlafen und morgen gehts mit einem neuen Mietauto nach Santa Catalina.☀️🏝️
    (Diese Reise wird hoffentlich besser als heute)