• Day 6

Monte Isla

September 16, 2021 in Italy ⋅ 🌧 21 °C

Im Rahmen unseres Aufenthalts in Iseo stand heute der Besuch der Monte Isla auf dem Plan, der größten Binneninsel Italiens, ca. 2000 Menschen leben hier verteilt auf 6 Dörfer. Auto gibt es nicht, maximal Motorroller. Erreichen konnten wir die Insel mit einer Fähre von Iseo. Fahrdauer Hin- und Zurück ca. 60 Minuten. Hat sich gelohnt. Total schöne Insel und sehr gechillt. Kaum Touristen. Und wenn doch, müssen die 19:00 Uhr die letzte Fähre zum Festland nehmen. Etwas die Gegend erkundet und ein Bier getrunken. Mehr Zeit war nicht mehr weil wir erst 17:30 Uhr dort angekommen sind. Die kleine Nachbarsinsel gehört übrigens der Familie Beretta, der bekannten Waffendynastie. Ach ja, das Ehepaar Christo installierte hier 2006, die „Floating Piers“, bei denen man vom Festland aus über das Wasser alle drei Inseln zu Fuß besuchen konnte. Nach der Ankunft auf dem Festland haben wir den Abend im Restaurant mit einer leckeren Pizza ausklingen lassen.Read more