Tarot Garten

September 22, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Station 2 unseres Kulturtages führte uns zum Tarot Garten nach Garavicchio. Siehe auch: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Giardino_dei_Ta…

Mehr oder wenig pünktlich gegen 14:30 Uhr dort angekommen, waren wir erstmal von der
    langen Schlange am Einlass überrascht. Im Parco de Vulci waren wir quasi alleine.

Offenbar ist der Tarot-Garten eine echte Attraktion? Und ja, ist er. Wir wussten gar nicht, was uns erwartet, aber die Figuren sowie die detailverliebten Kunstwerke sind durchaus auch für nicht direkt als Kunstliebhaber bekannte Touristen spektakulär, bieten beeindruckende Kulissen für Fotos und Impressionen. Nach 90 Minuten war alles vorbei und es ging wieder zurück auf unseren ebenso „spektakulären“ Campingplatz.

Irgendwie wollen wir den Abend nur noch schnell hinter uns bringen. Das sollte uns bei etwas Kuchen, Pizza und Bier auch gelingen. Dann ab in unseren „Mähmfree“ und hoffentlich bald wieder aufstehen und losfahren. Nur schnell weg hier.

Die nächste Station wartet schon auf uns. Der Bracciano-See nahe Rom, eigentlich überhaupt nicht vorgesehen, aber jetzt gezwungenermaßen spontanes Ziel unserer Reise.