Lago di Bracchiano

September 23, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einem halbwegs vernünftigen Frühstück schnellst möglich zusammengepackt und auf in Richtung Rom bzw. zum Bracciano-See, der ein beliebtes Ausflugsziel der Römer und auch der sauberste und größte See in der Region ist.

Nach ca. 1,5 h bereits angekommen, macht dieser Campingplatz einen deutlichen besseren Eindruck. Grundsätzlich auch etwas älter, aber dafür sauberer und liebevoller. Toilettenpapier gibt es auch hier nicht, aber wir haben ja schließlich noch was über. Zudem ist der Platz relativ klein. Bisher ist hier wirklich wenig los. Was grundsätzlich super ist. Von den Dauercampern kaum einer da und auch sonst nur wenig Gäste. Schätzungsweise 12 Camper oder Familien sind hier. Daher konnten wir uns den Stellplatz selber aussuchen. 1. Reihe mit Seeblick war noch möglich. Top!

Erwähnenswert ist dabei aber, dass wieder mehr oder weniger trotzdem direkt neben uns eine Bremer Familie mit Baby ihren Bulli aufgeschlagen hat. Mal schauen, was das für die Nacht so heißt.

Ansonsten erstmal ganz schön hier. Bei einem kleinen Fußmarsch von insgesamt ca. 4,0 km und einem Einkauf im Städtchen Bracciano konnten wir feststellen, dass auch die Innenstadt einiges mehr zu bieten hat als Tarquinia zuvor. Vor allem mehr Charme und Freundlichkeit.

Wir haben vor, unsere Homebase jetzt für eine Woche hier aufzuschlagen, was auch heißt, dass wir sehr wahrscheinlich Änderungen der Route vornehmen werden. Aber mal schauen. Die nächsten Tage stehen einige Dinge auf dem Plan, die wir von hier aus angehen wollen. Natürlich die Besichtigung von Rom und SUP fahren.

Gute Nacht!