Ankunft Kristiansand

June 26, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

Das Ende unserer langen Reise rückte nun unwillkürlich immer weiter in den Vordergrund, da mit Kristiansand die letzte Station in Norwegen auf dem Display unseres Navigationssystems stand. In wenigen Tagen sollte es dann mit der Fähre nach Dänemark gehen. Der Campingplatz lag dabei ca. 25 Minuten entfernt vom Hafen und konnte insgesamt unserer Erwartungshaltung leider nicht ganz erfüllen. Das lag primär an den etwas lieblos daherkommenden Stellplätzen und den doch etwas seltsamen anderen Gästen.
    Auch war der Weg zum Wasser und die Beschilderung des Geländes etwas irritierend. Daher mussten wir tatsächlich zunächst etwas warm werden mit den Gegebenheiten. Generell haben wir festgestellt, dass die Qualität der Campingplätze und Hotels im Süden Norwegens stark abnimmt und es tatsächlich hauptsächlich um Geldmacherei geht.

Da Anreisetage immer etwas anstrengender sind, haben wir uns heute dann hauptsächlich eingerichtet, den Platz erkundet und festgestellt, dass zumindest die Lage an der schönen Bucht doch einiges Potential für die letzten Tage in Norwegen bietet. Man muss diese halt nur finden und etwas suchen. Insgesamt drei Übernachtungen haben wir hier geplant und es soll sommerlich bleiben.