Abreise Norwegen u. Ringbrücke in Aarhus

June 29, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 22 °C

Abreisetag Norwegen und es fällt uns schwer. Passend dazu fing es auch an zu regnen. Aber wir konnten alles noch halbwegs trocken in Mähmfree packen.
    Gegen 10:00 Uhr sind wir am Hafen Kristiansand angekommen und haben uns vor dem Check In der Fähre noch mit etwas Frühstück beim Bäcker eingedeckt.

Der Check In selbst dauert dann insgesamt ca. 2 Stunden, also wirklich sehr lange. Dann waren wir tatsächlich auf der Fähre. Während der dreistündigen Fahrt war es schon echt wellig. Nicht jedermanns Sache. Das Catering ließ keine Wünsche offen und wir nutzten die Zeit wieder effektiv für unsere Reisedokumentation.

Nach der Ankunft in Dänemark und zwei weiteren Autostunden lag ein Zwischenstopp bei der Ringbrücke in Aarhus an. Hier hatten wir aus dem Internet eine etwas andere Vorstellung, als das, was wir dann vorfanden. Die Brücke reicht nicht sonderlich weit ins Meer hinein, auf jedenfall wirkte es doch eher trist und nicht wie ein Rundgang im Meer. Der Halt war kürzer als geplant und somit waren wir dann bereits ca. 20:30 Uhr in Flensburg, wo morgen früh Mähmfree in die Werkstatt musste. Wir waren tatsächlich wieder in Deutschland.

Nachdem wir unsere Ferienwohnung bezogen hatten, statteten wir dem Dönerladen nebenan einen Besuch ab. Nach 2 Monaten in Norwegen, in denen wir kein einziges Mal Bargeld brauchten, kamen wir hier an unsere Grenzen, denn "nur Barzahlung". Der nette Dönerverkäufer hat uns dann zum Geldautomaten gefahren und somit konnten wir auch unser Essen bezahlen.