Saisonschlußfahrt

A short but fine adventure by Carola Read more
  • 94kilometers

Mit den Womofriends in Müden/Aller

October 27, 2023 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Heute starten wir zu unserer Saisonschlußfahrt mit den Womofriends, um 11 Uhr sind wir losgefahren, bei 10 Grad und Regen. Gerne wären wir schon früher losgefahren um uns in Müden/Aller, unser Ziel, ein wenig umzuschauen aber der viele Regen hielt uns davon ab.
    Nach 2 Stunden Fahrt haben wir unser Ziel erreicht und wurden von den schon anwesenden Womofriends begrüßt. Unsere Gruppe war klein, 6 Fahrzeuge war eine überschaubare Größe.
    Irene und Wilfried fehlten noch die Beiden wollten am Nachmittag bei uns sein. Da es
    wieder anfing zu regnen verzogen wir uns erst noch in unsere Autos, zum Kaffeetrinken konnten wir in einer kleinen Hütte mit Feuerstelle gemütlich sitzen, es war warm, trocken und Platz für unsere kleine Gruppe. Am Abend wurde wieder
    gegrillt, viel erzählt und gelacht.
    Wir hoffen morgen auf trockenes Wetter denn wir haben eine Radtour geplant und auf dem Rückweg wollen wir mittags zum Essen in einem Gasthaus einkehren so können wir noch im hellen mit dem Rad zurückkommen .

Anreise im Regen

October 27, 2023 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Heute beginnt unsere Schlußfahrt mit den Womofriends, das Wetter ist nicht berauschend, es regnet und bei 10 Grad ist es nicht gerade gemütlich. Wir sind erst um 11Uhr losgefahren, nach 2 Std Fahrt waren wir am Ziel und wurden von der "Vorhut" begrüßt.Read more

Kleine Radtour in der Regenpause

October 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Das Wetter meint es nicht gut mit uns. Unser Plan war eigentlich eine Radtour nach Wienhausen zum Kloster, auf dem Rückweg dann Einkehr zum Essen.
    Unsere Wetterapps wurden beobachtet, immer wieder hieß es, gleich haben wir eine längere Regenpause, dann können wir fahren. Mittlerweile hatten wir kurz vor 13Uhr und wir haben es gewagt, wir wollten jetzt aber nur zum Essen fahren, ca. 11 km, das sollte wohl klappen ohne naß zu werden. Profilaktisch mit Regenkleidung ging es los und es wurde sogar etwas heller, wir kamen trocken an.
    Nach einer längeren Pause ging es wieder zurück, wurden aber, trotz Sonnenschein, von einer kräftigen kurzen Regenschauer überrascht die uns zu einem Stop zwang um Regenkleidung anzuziehen.
    Den Nachmittag verbrachten wir wieder in der gemütlichen Grillhütte, der restliche Kuchen und Salat vom Vortag wurde noch verzehrt. Es wurde wieder ein sehr schöner harmonischer Abend.

Abreise

October 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Der Tag begann trocken nachdem es in der Nacht mehrfach geregnet hatte. Helmut hatte uns wieder frische Brötchen besorgt , heute , auf einem Sonntag ,hatten wir damit nicht mehr gerechnet, aber Helmut fand einen Bäcker.
    Im Laufe des Vormittags verzogen sich sogar die Wolken und es wurde sonnig auch die Temperatur stieg auf 15 Grad , dieses Wetter hätten wir gerne gestern gehabt. Nach dem Frühstück war jeder damit beschäftigt sein Womo reisefertig zu machen, auch die Grillhütte wurde noch aufgeräumt .
    In der Sonne standen wir alle noch eine Zeitlang zusammen, es wurden noch Abschiedsfotos gemacht und einstimmig festgestellt das wir wieder ein sehr schönes, harmonisches Wochenende miteinander verbracht hatten. Das Wetter spielte nicht ganz so mit wie wir es uns gewünscht hatten , unsere gute Laune und unseren Spaß ließen wir uns aber trotzdem nicht nehmen. Gegen Mittag fuhren alle nach Hause morgen ist Stammtisch, da sehen wir uns wieder.