Mein erster Heißluftbalon Flug

November 10, 2016 in Myanmar ⋅ ⛅ 19 °C

Wir waren wirklich oben.🎉🎉🎉🎉
    Es blieb bis zum Ende spannend.
    Seid 6 Tagen gab es aufgrund des Wetters keinen Heißluftballon Flug. Wir wurden zumindest schon mal um 5 im Hotel abgeholt. Im Auto fing es wieder an zu regnen und die Fahrer telefonierten viel. Auf einer großen Wiese gab es Tee und Croissant. Anschließend konnten wir den ersten Lufttest beobachten. Sie ließen zwei kleine Luftballons mit einer Kerze nachoben steigen. Die Gesichter ließen nichts wirklich positives erahnen. Der gesamte Aufbau auf dem Feld stoppte. Wir bekamen von unserer Pilotin, einer Schweizerin, erstmal eine Einweisung für den Notfall an unserem Ballon.
    Auf einmal hieß es wir können starten und die Heißluftballons wurden fertig aufgebaut. Los ging es. Der Korb hatte keine Türe und war in 3 Bereiche unterteilt. Zwei für die 12 Touris und einer für die Piloten, die in ständigem Kontakt zu den anderen Ballons und der Flug Aufsicht in Bagan. Wir sahen Felder, kleine Dörfer und Menschen bei der Arbeit zu. Leider konnten wir nicht über das Pagoden Feld fliegen, da dies von der UNESCO verboten wurde. In dem Ballon war es total ruhig, bis auf den Gashan, den sie ab und an betätigte. Es war wirklich toll und bestimmt nicht mein letzter Heißluftbalon Flug.