Satellite
Show on map
  • Day 77

    Nyaung Shwe

    November 12, 2016 in Myanmar ⋅ ⛅ 26 °C

    Ein kleiner Ort von grünen Bergen umgeben, den wir mit dem Nachtbus von Bagan aus erreichten. Der kleine Ort erinnerte mich sehr an Pai und ich fühlte mich direkt wohl. Es gibt hier einen tollen kleinen Markt, den wir leider erst kurz vor der Schließung fanden. Beim Essen verließen wir uns auf TripAdvisor und brachen so jede Regel. 😁 Ich gönnte mir einen selbstgemachten Ingwer-Zitronen-Tee mit EIS, einen FRISCHEN Tomatensalat mit Erdnüssen und einem tollen Dressing und ein FISCHCURRY. Es ging aber alles gut. Die Tomaten werden auf dem Inle-See in schwimmenden Gärten angebaut. Bei dem Fisch handelte es sich um einen großen Fisch aus dem See, dem Thunfisch ähnlich, aber ganz saftig und zart ist (Inle-Lake Butterfisch). Das Essen war einfach großartig.
    Am Abend liefen wir die Straße entlang und Lydia kam auf die Idee, in einem 5 Sterne Hotel auf der Dachterrasse den Sonnenuntergang zu genießen. Perfekt. Der Hotel Chef war super freundlich und bei zwei Bierchen ließ es sich super aushalten. 😊 Die Aussicht über die Berge und den kleinen Ort. Super schön. Ich bin wirklich gespannt wie sich der Ort die nächsten Jahre entwickeln wird, schon jetzt wird hier eine Menge gebaut und es sind viele kleine Boote mit Touristen unterwegs.
    Read more