Zwischenstop in Hanoi

November 25, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir von Cat Ba zurück nach Hanoi gefahren. Wir hatten einige Stunden Aufenthalt, sodass wir noch ein bisschen durch die Stadt schlendern konnten.
    Wir fanden auch endlich ein kleines Kaffee in dem ich dabei zusehen konnte, wie der traditionelle vietnamesische Kaffee aufegossen wird. Erst der Pulver in den Aufsatz, dann das Sieb drauf und warten bis die ersten Tropfen durchgelaufen sind. Dann kann man Wasser nachfüllen....und dann einen super leckeresn Kaffee genießen. Der Kaffee schmeckte super. Vietnam ist übrigens die 2 größte Kaffeeanbauer der Welt.
    Wir lernten einen netten Ostfriesen mit seiner vietnamesischen Frau kennen und auch der Inhaber des Kaffees war sehr aufmerksam. Er fuhr kurzerhand zu einem benachbarten Bäcker und besorgte frittierte Teigbällchen, mit Sesam ummantelt und einer gelben Bohnenfüllung. Lecker.
    Doch das Highlight war diesmal der Nachtbus in dem es richtige Betten und sogar WLAN gab. 😁😁 So lassen sich die 15 Stunden nach Hoi An gut verbringen.