Satellite
Show on map
  • Day 93

    Cooking Class

    November 28, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute sind wir um halb 8 zu unserem Kochkurs losgeradelt. Unsere liebe Dolmetscherin fuhr mit uns als erstes zu den nicht weit entfernten Gärten. Hier werden von den Bauern Kräuter und Gemüse anpflanzen, die sie dann auf dem Markt verkaufen. Anschließend fuhren wir zurück und besuchten noch den Markt in Hoi An.
    Als wir zu dem Restaurant zurück kamen , wo der Kochkurs stattfinden sollte war alles super schön hergerichtet und vorbereitet. Dann gings als erstes ans schnippeln von Möhren und Gurke. Daraus machten wir mit Gewürzen, Fisch- Soja- und Austernsoße leckere Springrolls. Natürlich mit Hilfe des Kochs. Dazu gab es einen Mangosalat mit Red Snapper. Zum Anschluss marinierten wie noch Schweinefleisch mit verschiedenen Gewürzen, unter anderem Zimt. Mir schmeckte alles super gut und ich war so satt dannach. 😁
    Da ich mich hier ein wenig mit der Kaffeekultur beschäftigt habe, fragte ich unsere Dolmetscherin nach dem Weasel Kaffee, der hier verkauft wird und dem traditionellen vietnamesischen Kaffee. Da ich diesen gerne nach Hause importieren würde. Kurzerhand brachte sie mir einen von diesen leckeren Weasel Kaffee, der eine feine Schokoladennote hat. Das ganze Restaurant diskutierte darüber, wo wir den Kaffee am besten kaufen könnten. So kam es, das ich kurz dannach mit dem Koch unterwegs war und Lydia mit der Dolmetscherin, um Kaffee in anderen Restaurants an den Hintereingängen zu kaufen 😂 Perfekt.
    Read more