Satellit
Visa på kartan
  • Dag 96

Welcome to Cambodia- Phnom Phen

1 december 2016, Kambodja ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen wurden wir im Hotel abgeholt, um mit dem Bus nach Cambodia zu fahren. Für das Visa zahlten wir vorab 35 $ und los gings.
    Der Bus war sehr gemütlich und so gegen 12 Uhr kamen wir an der Grenze an. Also Pässe abgeben und alle raus aus dem Bus. Dann hieß es warten, als wir die Pässe hatten, durften wir den Schalter passieren und wieder in den Bus einsteigen. Nach ca. 100 Metern mussten wir wieder aussteigen und wieder die Pässe abgeben. Diesmal bekamen wir den Einreisestempel und somit war es offiziell wir haben es geschafft. 😊
    Nach weiteren 4 Stunden kamen wir in Phnom Phen an. Der erste Eindruck war sehr positiv, die Menschen sind sehr freundlich und lächeln einen an. Wir sind an vielen buddhustischen Tempeln vorbei gekommen, die mich sehr an meine Zeit auf Bali erinnert haben. Unser Hotel liegt direkt an einem Street Food Market, hier haben wir lecker Reis gegessen und Obst fürs Frühstück geholt. Mal sehen was Phnom Phen für uns morgen bereit hält.