• Lena B
  • Lena B

Womo Ahorn Anton

Et 8-dags eventyr af Lena B Læs mere
  • Start på rejsen
    16. august 2025
  • The Brömmels

    16. august 2025, Holland ⋅ ⛅ 24 °C

    Wir sind ohne besondere Vorkomnisse bei the Brömmels angekommen. Ein kleiner Ziegen Bauernhof mit Hofladen. Es gibt leckeren Ziegenkäse, Würstchen, Marmelade, frische Eier, Bier, Wein und vieles mehr. Auf unserem Platz steht ein kleiner Apfelbaum. Wir haben erstmal einen sehr leckeren Käse und eine Ziegen Salami mitgenommen und es uns gemütlich gemacht.
    Am frühen Abend haben wir noch einen kleinen Spaziergang unternommen.
    Læs mere

  • Wandelen met de geit

    17. august 2025, Holland ⋅ ☁️ 20 °C

    Unsere erste Nacht war super. Die Jungs haben durchgeschlafen und Leonardo musste sogar geweckt werden, denn um halb 10 haben wir uns zum Frühstücksbuffet angemeldet. Es war super lecker. Alle Produkte waren hier vom Hof, bis auf die Brötchen. :-)
    Am Nachmittag haben wir uns 2 Ziegen ausgliehen und wollten eigentlich eine schöne Wanderung durch den Wald machen. Die Ziegen hatten aber andere Pläne und wollten lieber den Strauch leer fressen. Also wurde es ein sehr kurzer Spaziergang, die Jungs hatten aber trotzdem ihren Spaß und die beiden Ziegen bekamen sogar Namen. Tornado und Nana.
    Læs mere

  • Winterswijk

    18. august 2025, Holland ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach einem gemütlichen Frühstück, haben wir alles eingepackt und sind nach Winterswijk aufgebrochen. Das Parken auf dem städtischen Parkplatz, war eine kleine Herausforderung. Winterswijk ist eine süße kleine Stadt mit schönen Geschäften. Zu Mittag gab es endlich die erste Frikandel Spezial und natürlich Pommes mit Majo. Für die Jungs Chicken Nuggets. Lecker!! Leider erwartete uns auf dem Parkplatz eine nicht so schöne Überraschung. Beim Ausparken kam ein Polizist auf uns zu und meldete Fahrerflucht. Jemand war in unserer Abwesenheit in das Womo reingefahren und eine Frau hatte es gesehen und bei der Polizei gemeldet.Læs mere

  • Klompenmakerij ten Hagen

    18. august 2025, Holland ⋅ ☀️ 25 °C

    Angekommen auf einem süßen kleinen Campingplatz mit direktem Zugang zum See. Die Jungs haben schon ausgiebig den neuen Spielplatz getestet.
    Auch hier erwartete uns eine kleine Überraschung. Wir haben diesesmal einen Platz mit Frisch und Abwasser, die nur mit den entsprechenden Schwächen genutzt werden können. Leider haben wir keinen Abwasserschlauch. Also fahren wir morgen zum Obelink und besorgen dort einen. 😅Læs mere

  • Obelink

    19. august 2025, Holland ⋅ ☀️ 25 °C

    Gegen halb 12 wollten wir starten, da rief auch schon der Opa an. Er kommt uns besuchen und schläft 2 Nächte im zelt neben uns. Also fuhren wir gemeinsam zum Obelink, um nach einer Lösung für unser Abwasser zu sehen. Leider gab es in diesem risen Laden keine geeignete Lösung. Also war Domenicos kreatives Geschick gefragt. Aus einem Trichter, Kabelbinder und einem Schlauch wurde so ein Abwasserschlauch gebastelt. Und es funktioniert. 😀
    Nach dem erfolgreichen Zeltaufbau gab es erstmal einen Kakao und ein kaltes Bierchen.
    Læs mere

  • Baden

    20. august 2025, Holland ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute mittag ging es nach einem gemütlichen Frühstück an den See. Die Jungs wollten endlich schwimmen. Lorenzo war sehr mutig und komplett mit dem Opa schwimmen. Leonardo war etwas skeptischer. Es wurden tolle Staudämme gebaut und für uns gabs kaltes Bier und leckeren Eiskaffee.Læs mere

  • Scooter Tour

    21. august 2025, Holland ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute vormittag hat der Opa sich wieder auf den Heimweg gemacht. Wir hatten eine tolle Zeit und die Jungs haben 2 Nächte im Zelt geschlafen.

    Heute mittag sind wir mit unseren Rollern nach Winterwijk aufgebrochen. Eine Strecke waren ca. 2,8 km. Lorenzo hat super durchgehalten und nur Leonardo hat am Ende ein bisschen gekämpft. Aber wir haben es geschafft. Im.Städchen waren wir ein bisschen bummeln und eine Kleinigkeit essen. Jetzt chillen die beiden bei einer ??? Kids im Alkoven und für uns gibt's erstmal ein kaltes Bierchen.Læs mere

  • Einmal um den See

    22. august 2025, Holland ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute haben wir gemütlich gestartet. Es ist bewölkt und Kühler geworden. Also wurde es leider nichts mit nochmal baden im See. Dafür haben wir den See in guten 4 km zu Fuß umrundet. Am See ging es noch ne runde auf den Spielplatz und es gab ein Eis für die Jungs.
    Am Womo gabs leckere selfmade Pfannekuchen und dann ging es ab in Bett. Heute wars wirklich kalt und wir haben für die Nacht die Heizung angeschmissen.
    Læs mere

  • Eisenbahn Museum

    23. august 2025, Holland ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute morgen haben wir es mal früher aus den Betten geschafft und alles eingepackt. Leider hatte es in der Nach tatsächlich mal geregnet, was zum einräumen weniger toll war. Na ja musste ja aber leider sein.
    Unser erster stop war nochmal bei de brömmels. Wir haben uns noch mit Käse und Wurst für Zuhause eingedeckt. Und es gab für alle leckere Ziegenkäse Toasties. Die bei Leonardo nicht so gut ankamen. Er erkundigte sich erstmal ob es von der Ziege ist oder von der Kuh. 😅
    Dann ging es weiter zum Albert Hain, wo wir später noch Pfand wegbringen mussten und Vla für Zuhause mitgenommen haben.
    Davor waren wir aber erstmal in diesem kleinen süßen Museum. Das Highlight für die Jungs war die Modelleisenbahn, bei der es eine Menge zu entdecken gab. Und anschließend durften wir in die Werksatt und bekamen von einem netten Lokführer das gesamte Fahrerhaus in einer Bahn erklärt. Diese war zu dem Zeitpunkt für neue Beklebungen vor Ort.
    Læs mere

  • Slut på rejsen
    23. august 2025