Toa Luau

August 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir ein Luau besucht.
    Es war ein fantastisches Erlebnis.
    Zuvor waren wir noch im Waimea Valley & Waterfalls.
    Ab 17:00 Uhr ging die Luau los. Wir haben uns VIP Plätze gegönnt und saßen direkt an der Bühne, hatten somit eine super Sicht. Aber bevor es richtig los ging, konnten wir noch einiges ausprobieren. Pepe hat eine Kokosnuss gehäutet, geöffnet und danach noch ausgekratzt. Toni und ich haben uns Kopfschmuck aus Palmenblättern geflochten und Toni hat noch mit Hawaiianischen Pois geschwungen, das hat großen Spaß gemacht. Cousin Pili sprach über die Kultur und einige Familienmitglieder demonstrierten, wie das Essen traditionell auf heißen Steinen und unter Bananenblättern zubereitet wird. Nach einer Begrüßungszeremonie bekamen wir ein fantastisches Abendessen mit Pork, BBQ Chicken, Reis, Mac Salat, heimische Früchte, Kokosnusspudding & Kuchen mit Kokosfrosting - es hat fantastisch geschmeckt. Nach dem Essen begann die großartige kulturelle Präsentation. Sie zeigen auf wunderbare Weise die traditionellen Tänze aller Bereiche der hawaiischen und polynesischen Kultur. Die Show wurde dann als Höhepunkt mit beeindruckenden Feuertänzen beendet. Eine sehr zu empfehlende Veranstaltung und für uns eine bleibendes Erlebnis.
    Es war ein einzigartiger Tag und wir haben uns sehr wohl gefühlt