Ab nach Rovaniemi

April 8, 2022 in Finland ⋅ ❄️ 1 °C

Heute hatten wir eine vergleichsweise recht kurze Strecke vor uns. Dadurch das wir noch ein gutes Stück hinter die finnische Grenze gefahren sind hatten wir nur 350km vor uns. Die Landschaft ist wunderschön und die Straßen trotz des vielen Schnees frei. Einige kleine Bäche waren sogar eisfrei. In Rovaniemi liegt das Weihnachtsdorf wo der Weihnachtsmann sein Büro und das Postamt hat. Da darf ein guter Tourist nicht dran vorbeifahren. Also, rein in die Weihnachtswelt. Viel klimbim gibt's zu kaufen und für gutes Geld gibt's ein Bild mit dem Weihnachtsmann. Wir halfen noch schnell beim Geschenke einpacken. 😉
    Danach ging es zur Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Rovaniemi. Dort empfing uns Arttu gewohnt freundlich und offenherzig. Er zeigte uns die Wache und erklärte uns alles was wir wissen wollten. In der Wache stand auch ein sehr schöner Oldtimer den wir auch gründlich untersuchten.
    Nach einem ordentlichen Essen aus der Campingküche und einem Bier verbrachten wir die Nacht in der Fahrzeughalle stilecht am Auto.🚒😊