Der letzte Tag

April 16, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Und dann war er da...
    Der letzte Tag.
    Heute hieß es die letzten 120km zu bewältigen. Auf der Fahrt hatten wir noch 2 kurze Zwischenstopps geplant. Einmal fix über die Grenze nach Deutschland gehopst und dann einen kleinen Abstecher nach Kurgsdorf zur Freiwilligen Feuerwehr. Dort ist unser Kollege Tino Wehrleiter. Wir wurden begrüßt, die Kinder und auch die Erwachsenen erkundeten das Auto. Eine kleine Delegation der FF Torgelow, darunter der Wehrleiter Lars und sein Stellvertreter Martin (ebenfalls ein Kollege von uns) kamen mit ihrem über 70 jährigen TLF auf G5 Basis auf einen Plausch vorbei. Das übliche Mannschaftsfoto wurde gemacht und wir bekamen noch einen Spendenkuvert überreicht. Dann ging es weiter. Kurz hinter Krugsdorf meldete sich sogar die Bundesregierung. Aber sie erinnerte uns mit ihrer SMS lediglich an die Einhaltung der Test und Quarantäneregelung. Willkommen in Deutschland. 😅 Und dann passierte etwas das wir 15 Tage nicht erlebten... Kein Handyempfang... Selbst in der finnischen Pampa weitab von jeglicher Zivilisation hatten wir immer Empfang. Ok, jetzt wussten wir das wir wieder zuhause sind. 😅
    In Woldegk war der nächste Halt. Dort ist Robertos Vater Wehrleiter. In Mildenitz wurden wir von 2 Fahrzeugen in Empfang genommen und mit Blaulicht zur Feuerwehr eskortiert. In Woldegk gaben wir einen kurzen Einblick in unsere Tour. Nach einem Kaffee folgte wieder das übliche Foto und noch eine letzte Spendenübergabe. Im Anschluss wurden wir noch bis Pragsdorf eskaliert, bevor es die letzten 25km allein weiter Richtung Neubrandenburg ging. Beides waren sehr coole Aktionen und zeigten uns das die Feuerwehrfamilie auch hier zusammensteht. So langsam kamen die Emotionen hoch. Wir senierten über die letzten 16 Tage, was wir erlebt haben und die vielen wunderbaren Begegnungen mit durchweg freundlichen Menschen.
    Wahnsinn... Ca 6600km in einem 41 Jahre alten Löschfahrzeug um die Ostsee und zum Nordkapp. Wir hatten so eine schöne Zeit! Die alte Dame war überall ein Hingucker und hat uns überhaupt keine Probleme bereitet. Auch Roberto und ich haben uns nicht einmal angemault. Ja, es war ein besonderer Männerurlaub, den wir nie vergessen werden.
    Danke an alle die uns diese unvergessliche Reise ermöglicht haben!
    Jetzt verarbeiten wir die ganzen Eindrücke und machen einen Überschlag zu den Kosten und bereiten die Übergabe des Fahrzeugs im Juni in Hannover auf der Interschutz vor.

Das wars. 😊🚒💪