• Asien - Pai 4 / Chiang Mai 1

    November 6, 2022 in Thailand ⋅ 🌙 22 °C

    Abreise aus der Traumlandschaft!

    Um 8:30 Uhr klingelte der Wecker und ich konnte es nicht so ganz glauben, dass ich doch tatsächlich mal 8 Stunden geschlafen hatte 🙈😅.

    Also schnell geduscht und den Rucksack gepackt. Zum Leidwesen von Gina denn die wollte wohl noch länger schlafen. Aber naja wenn ich vom Yoga wiederkomme muss ich ja leider theoretisch schon auschecken also muss alles fertig sein. Sorry.

    Da unser Roller am Vortag umgeparkt wurde vor einem Café und der Spiegel locker und die Bremse gebrochen waren, bin ich lieber zum Yoga gelaufen. Gegen 9:45Uhr war ich da und schrieb mich auf die Liste. Das Studio war klein aber richtig cute eingerichtet. Auch die Lehrerin war sehr süß. Sie hatte Blöcke frisch desinfizierte Gummimatten, Wasser und Handtücher.

    Es wurde immer voller und mit 15 Leuten starteten wir das Vinyasa Flow Yoga. Hierbei geht es wirklich nur um das Dehnen und ganz sanfte leichte Bewegungen. Es war insgesamt sehr schön aber ich schwitzte gar nicht. Beim nächsten Mal nehme ich es gerne wieder etwas anspruchsvoller. Da ich aber meinem Fuß noch nicht so traute und durch den wenigen Sport echt steif geworden bin war das heute so richtig.

    Danach fühlte ich mich wieder ruhig und gelassen und lief zurück zum Hostel. Auch wenn es gut tat vermisse ich meinen Kraftsport schon sehr sodass ich mir fest vorgenommen habe in Chiang Mai zu Boxen.

    Gina war noch am packen als ich ankam und ich fragte ob wir bis 1 Uhr im Zimmer bleiben können. Ja war kein Problem. Die Besitzerin mochte uns und dankte und auch jedes Mal für die Hilfe die wir geholt hatten in der Nacht. Sie ist so süß. 🙈

    Wir mussten noch den Roller abgeben und hofften das niemand das merkte was damit los war. Nicht unser verschulden also auch keine Lust dafür zu zahlen. Weiß auch nicht wie kaputt es schon vorher war. Den Spiegel bekam ich wieder fest aber die Bremse betätigte ich lieber nicht. Schien iwas abgebrochen zu sein. Wir bekamen unser Geld wieder keiner checkte den Roller also yes schnell weg.

    Wir dann erstmal lecker zum Frühstück und waren auch dann schon wieder zu spät dran. Ich hatte mein Handy mal nicht mit. Bestimmt nach so ein nach Yoga Effekt und das tat auch mal gut. Es gab Oatmeal mit Zimt und Früchten ich war im Himmel. Endlich mal wieder richtige Haferflocken🙏😍.

    Zurück im Hostel nur noch fix geglättet da die Haare endlich mal trocken waren durchs durch die Gegend laufen, auschecken und 100m weiter zur Bus Station. Ich wollte noch schnell in einen Laden und hatte noch 15min bis der Van kam. Leider war der Laden natürlich zu. Ich lerne darauf wenn ich etwas will direkt kaufen oder anschauen!

    Hoffentlich erkannte uns dort keiner und finder das mit dem Roller nicht raus denn die Station war die gleiche🙈
    Der Van kam pünktlich um halb 2 an. Wir alle rein und die Fahrt begann. Wir wussten ja wie kurvenreich es hin war und von Jan das ihm zurück schlecht wurde.

    Was soll ich sagen. Dieses keine Vomex aus 2017 eingeworfen und direkt bereut. Ich hatte vor auf der Fahrt ein bisschen was am Handy abzuarbeiten aber nope. Es ging nur Nackenkissen, Musik auf die Ohren und Augen zu. Der bretterte die Kurven hoch als ob es keinen Morgen gab. Wer den Ochsenkopf in Arnsberg kennt es war doppelt so schlimm und das 3 Stunden lang. Schlafen ging auch nicht weil man immer von links nach rechts geschleudert wurde, sodass man sich festhalten musste.

    Dann gab es nach der Hälfte einen 20min Stop. Ich wäre lieber einfach durchgefahren. So wurde uns irgendwie noch schlechter und schwindliger. Wir fühlten uns Matsche.
    Jan schrieb ob wir alle zusammen Abend essen wenn wir nach der Fahrt noch Hunger hatten. Wie Recht er hat😅🙈. Gut das wir vorher fett gefrühstückt hatten😬 das war definitiv nicht förderlich haha.

    Nach 3,5 Stunden kamen wir an. Wurden direkt am East Gate im City Center rausgeworfen. Von hier aus mussten wir NUR 20min ca 1km gerade aus zum Hostel laufen.

    Da gerade der Sonntagsmarkt geöffnet hatte war diese Straße besonders voll. 2km Markt mit Ständen. Ich war wieder Feuer und Flamme und sah ganz viele coole Sachen für später. Eigentlich wollten wir mal wieder ein richtiges Restaurant und Curry aber das Street Food sah wieder so gut aus.

    Wie gesagt nur einen Kilometer. Mit 30kg die man mit sich rumschleppt nicht gerade so gut. Im Green Sleep Hostel angekommen waren wir super positiv überrascht. Hell groß und freundlich. Eine nette Gemeinschaftsecke und liebe Personen. Unser 6 Bett Zimmer super groß und hell. Genug Platz und auch das Bad sauber und süß. Also hier lässt es sich aushalten. Ich bin schon wieder traurig nur 4 Nächte zu haben. 🥺

    Für die 4 Tage wollte ich mir aber nicht viel vornehmen. Ich wollte lieber einfach chillen. Mal Dinge erledigen für die man keine Zeit gefunden hatte bzw einfach mal nichts tun. Ich tut mir leid für die Ausdrucksweise scheiße auf Tempelhopping oder Ausflüge.

    Wir entspannten eine Stunde auf dem Bett und irgendwie war es wieder herrlich einfach in meinem Hostelbett zu liegen und zu entspannen.
    Dann kam Jan zu unserem Hostel. Eigentlich wollten wir ein Elephant Sanctuary buchen aber die Touren starteten um 7Uhr morgens und es war mit 80€ doch echt etwas teuer. Klar es kommt den Elefanten zu Gute aber ich habs nicht gefühlt und war froh das es den beiden auch so ging. Daher entschieden wir uns morgen einfach in einem Café zu hocken mit den Lappis und nichts zu tun. Wie im Co working space. 😅
    Elefanten hatte ich damals schon in Sri Lanka, Koh Samui und in Südafrika eh wild.

    Da Anton noch nicht fertig war liefen wir zu seinem Hostel und holten ihn ab. Somit waren wir 4 wieder vereint. Es war cool Janni wieder zu sehen und direkt wieder mega lustig 😍😂. Anton war Anton. Ruhig keine Freudensregung und joah trotzdem putzig. Er fragte mich über Kambodscha aus da er dort als nächstes hin fährt.

    Wir gingen über den Sonntagsnachtmarkt direkt zum ersten Food Court, holten uns dort etwas und setzten uns auf die Kinderstühle in die Mitte und aßen. Ich hatte Pad Thai nach langer Zeit wieder und zum Nachtisch einen Fruchtsmoothie wo ich mir das Obst selber zusammen stellen konnte 🥰...

    Danach liefen wir noch etwas über den Markt. Ich hatte noch 1 Std bis alles wieder schloss. Dieses Mal wollte ich richtig shoppen aber zu viert nicht so möglich und wieder unter Druck. Letztendlich kaufte ich rein gar nichts und das was ich wollte hatte hinterher schon zu. Wie war das mit lieber direkt als später...

    Naja Jan holte sich dann noch was zu rauchen und wir liefen dann zurück zum Hostel. Waren echt platt und schliefen dann auch mal kurz vor 0Uhr ein.✌😅 aber erst nachdem wir die Klimaanlage wieder angemacht haben die irgendwer aus gemacht hat. Alter war das stickig...!
    Read more