Satellite
Show on map
  • Day 84

    Japan - Tokio 3

    December 1, 2022 in Japan ⋅ ☁️ 8 °C

    Moin moin.

    Eigentlich wollte ich ja keinen Kontakt zu wem aufbauen und alleine sein und früh raus aber eigentlich sollte auch die Sonne scheinen😅.

    Am Frühstückstisch sprach mich das Mädels an die im Zimmer nebenan war und mit der ich mir nur die Zähne geputzt hatte abends.
    Sie fragte mich wie lange ich noch in Tokio wäre und wann ich angekommen bin. Anscheinend sind wir zeitgleich angekommen aber sie hatte eine Rall volle Liste die Sie stundenweise abarbeitet da wir dann weiter ins Gespräch kamen gab sie mir auch weitere Tipps für Essen und Sehenswürdigkeiten. Ein Mann der auf seine Frau wartete aus Arizona USA Fragen mit ins Thema ein und gab ebenfalls Tipps und Empfehlungen weiter. Sie meinte dass ich den Tag im Tokios skippen sollte und lieber zum Mt. Fuji fahren sollte das wäre das Beste.

    Ich hatte ehrlicherweise auch schon darüber nachgedacht einfach den zuzunehmen und hin und zurück zu fahren. Sind nur 1,5 Stunden und der Blick ist einfach der Wahnsinn. Leider war es heute sehr bewölkt obwohl es eigentlich sonnig sein sollte weil ich denke dass die Wolken dann auch in dem Berg hängen.🙄

    Gleichzeitig schrieb ich dann auch noch mit Chris und fragte ihn ob er meinte das ist das wert wäre. Er meinte dass ich noch nicht viel von Tokio gesehen hätte und lieber dort bleiben sollte und beim nächsten Mal das richtig machen sollte mit dem Berg. Außerdem gab er immer noch weitere Tipps somit fühlte sich mein Plan für heute ohne dass ich es wirklich wollte. Bzw kann so viel auf die Liste dass ich wusste das kann ich nie im Leben schaffen. Aber für mich nach Tag eins fest ich komme definitiv zurück....

    Irgendwann konnte ich mich loseisen und sprang schnell unter die Dusche und machte mich fertig. Leider war ich auch wieder erst um kurz vor 11 Uhr und dem Hostel raus. So viel zu heute starte ich früh🙈😅.

    Alles was ich laut Chris skippen sollte machte ich trotzdem. Ich wollte einfach durch die Gegend laufen und mir meinen Plan so etwas besser anschauen.

    Als erstes ging es nördlich durch das Viertel Akihabara. Auch Gaming City genannt. In der Nähe war ich schon mit Nathalie aber ich bin andere Wege gelaufen.
    Bis zur Shopping Street Ameyoko die mit kleinen Marktstände mit Ramsch und Essen vokmgedtopft war. Und vor allem viel Süßes und alles Tax free. Ich kaufte 3 Sorten Kitkat zum probieren jnd hatte eine vor mir die einen ganzen Koffer mit Süßem gefüllt hat.

    Die Tax free Tüten werden wie am Flughafen zugemacht und dürfen nicht aufgewacht werden. Mit meinen 3 Kitkat lag ich deutlich unter der Mindestsumme😅🤷‍♀️
    Sie spielten Tetris und verstauten alles stapelnd in den Tüten. Crazy!

    Dann ging es weiter nördlich nach Ueno in den Park, zoo wollte ich nicht aber auch das Ueno Viertel hatte wieder seinen eigenen Flair.

    Von da aus habe ich die Metro genommen zur Tokio Main Station um mir das Pokemon Center anzuschauen, einmal zurück in die Kindheit bitte. Das Pokemon Kaffee hatte nur mit Anmeldung eine Platz und so bin ich wieder gegangen.

    Hiee hab ich dann die Metro genommen um rüber nach Shibuja zu kommen um mir noch einen Schrine anzuschauen: den Meiji Schrein. Hier lief ich durch die Gärten drum herum und sah mir den Schrine an. Ich denke zur Blütezeit sieht alles noch viel schöner aus. 🥰. Hier laß ich dann auch endlich mal was es mit dem Geld in die Schlitze werfen zu tun hatte. Denn um Dankbarkeit zu erweisen schmiss man Geld rein und verbeugte sich 3 mal und klatscht in die Hände. Gesagt getan. Keine Fotos erlaubt aber machte eins heimlich 🙈.

    Auf dem Weg raus sah ich ein Toilettenhaus im "Wald". In Deutschland oder so wäre das richtig ranzig aber da wieder erste Sahne mit natürlich beheiztem Sitz 😅. Ich habe mich ehrlicherweise nicht gesetzt aber gefühlt 😉.

    Anschließend bin ich da es genau in der Nähe war durch das neue Hippe Viertel Hajakuya mit tausend Straßen und Läden gelaufen. Einmal gibt es hier alle Geschäfte die man sich anachauen kann (für kaufen ist ja kein Platz) und das alles heißt Japanese Champ Elysee... funny. Dann gab es noch eine Nebenstraße die sehr belebt war mit vielen kleinen Stores und viel essen. Hier wird man sogar mal angesprochen ob man gucken will. Eine Seltenheit. Sonst sind die alle immer so zurückhaltend. 🙈

    Da ich so eine gute Runde einmal um das Viertel gelaufen bin kam ich wieder bei der Metro raus und konnte direkt in den nächsten Zug nördlich steigen. Es stand nur noch das Viertel Shinjuku auf dem Plan. Ich lag gut inner Zeit Ubud was super zufrieden 😊

    Ich schrieb Chris noch was ich so auf der Liste haste für den Bereich und er ergänzte alles super leicht mit weiteren Dingen während ich lief. Wie so ein kleiner persönlicher Guide im Ohr. War echt witzig als ob er dabei wäre.

    Zum Beispiel schickte er mich noch in ein super teures Kaufhaus wo ich unten mal gucken sollte. Gesagt getan und ich kam im Schlaraffenland an. Viel zu viel zu essen. System overload. Danke Chris 🙄. Ich kaufte aber Mochi die wohl sehr berühmt waren denn die Schlange war lang und ich wartete 20min. Hatte ja Zeit 😅...

    Danach dann mit teuren 2 Mochis im Gepäck erstmal was essen. Das sollte ich in der Golden Gai area machen. Kleine Gassen viele Bars und ein Ramen Restaurant namens Ramen Nagi. Leider war dort noch nicht so viel los weil wahrscheinlich die Bars erst später öffnen. Trotzdem fand ich das Restaurant und schlicht mich durch die Tür, hinter der eine sehr steile Treppe hinauf führte. Etwas verunsichert ging ich die Treppe hinauf und hörte hinter mir die Tür erneut auf gehen. Ein blondes Mädel kam rein. Oben zeigte der Typ hinterm Herd nur auf die Maschine an der Wand und das Mädel und ich versuchten rauszufinden was wir drücken müssen. Alles auf Japanisch und dann noch bar zahlen. Ich hab doch kein Bargeld. Also musste ich das Geld für meine Bahnkarte verwenden. Ich wählte das günstigste Gericht. Hatte nur noch 1000 Yen und das günstigste war 980 Yen 😅.

    Wir setzten uns und ich versuchte am Handy schon was zu machen wie Insta, Fotos sortieren, Tagebuch schreiben, oder nach nem Hostel für Chicago suchen.... also keinen Kontakt aufbauen. Sie fing aber doch ne Konversation an und ich kann auch nicht so abweisend sein. Ist halt nicht meine normale Attitüde. 🤷‍♀️
    Shea war 32 und zweifache Mama und in Scheidung. Sie war natürlich Amerikanerin was auch sonst. Wir beide fanden die Ramen schlecht und entschieden noch Sushi essen zu gehen. Es war noch immer früh und ich konnte noch früh heim. Das Sushi war gut und wir satt. Danach meinte sie wir sollten noch ein Bier trinken gehen. Also in eine Bar ein Bier getrunken. Die Rechnung zeigte wieder Sitzkosten die höher waren als der Drink. Nett. Ich zahlte mir Kreditkarte und sie gab mir ihr Bargeld. Somit hatte ich wieder was 😄.
    Danach meinte sie wir können Japan nicht ohne Sake verlassen also wieder zurück ins Viertel was mittlerweile belebter war und die Lichter auch an.
    Dort in eine Bar ohne Seating costs.... wir crashten direkt in eine Gruppe von 12 Britischen Leuten die dort einen "Firmenausflug" hatten. Wir wurden direkt mit nem Schnaps versorgt und tranken ein Bier mot und einen Sake den ich übrigens echt schlecht fand🙈.

    Irgendwann ging Shea weil sie noch ins Hostel einchecken musste und die nur noch bis 23 Uhr aufhaben. Ich blieb noch (soviel zu früh zuhause) weil sie mich überredeten. Kann ja so schlecht nein sagen 😋.

    Wir sind dann weitergezogen in eine Karaoke Bar sangen ein paar Songs bis ich realisierte das es dchon 0:30Uhr war und sah das nur noch eine Bahn fuhr denn Uber war einfach viel zu teuer.

    Die Jungs meinten das ich auch bei denen im Hotel pennen kann aber ich musste ja eh zum Flughafen am nächsten Tag und hatte darauf keine Lust und nein generell auch nicht 😅🙈.

    Also war ich dann 1 min vor 1 Uhr am Hostel und um 1 Uhr machen die Sicht. Wusste ich auch nicht 😆 Glück gehabt.

    Noch fix alles zusammengesucht und schlafen. Schon wieder eine zu kurze Nacht🤷‍♀️

    Resümee: Danke Tokio für diese super super tolle und positive Überraschung! Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und mir noch mehr von Japan anschauen das steht fest.

    Was komisch ist, dass die in den Bars überall noch rauchen und die alle Masken draußen tragen obwohl es nicht vorgeschrieben ist.
    Read more