Satellite
Show on map
  • Day 140

    Mexiko - Puebla 3

    January 26, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 16 °C

    Guten Morgen.

    Ich lebe!
    Mein erster Gang auf die Toilette war voller Angst mich nicht bewegen zu können. Doch nach 8 Stunden Schlaf wachte ich um 7 Uhr auf und konnte mich durchaus gut bewegen. Meine Bänder taten an beiden Füßen etwas weh aber es war auszuhalten. Auch mein Muskelkater in den Oberschenkeln war okay. Gott sei Dank hatte ich Magnesium genommen und alles mit Pferdesalbe eingerieben😅.

    Leider bemerkte ich dass meine Nase lief und ich anscheinend ein bisschen erkältet bin. Außerdem musste ich die ganze Zeit niesen, was wohl nicht mehr auf den Staub des Vulkans zurückzuführen war.

    Ich bleibe noch bis ca 9:30 Uhr im Bett zog mich dann schnell um und packte meine Klamotten von gestern aus und alles wieder in den Rucksack rein was ich in dem Spind geschmissen hatte. Leider war ich erst gegen 10:30 Uhr ready, so dass ich nur noch einen Kaffee um die Ecke holen konnte. Für mehr Frühstück reicht es nicht, denn ich wollte um 11 Uhr die Hostel-Tour nach Cholula de Rivadavia machen.

    Pyramide von Cholula mit der Kirche Santuario de la Virgen de los Remedios on top gebaut ist dem Volumen nach die größte bekannte Pyramide der Welt.

    Die Ebene von Cholula liegt in einem zentralmexikanischen Tal auf 2.175 m Höhe. Im Westen wird das Tal von den Vulkanen Popocatépetl und 
    Iztaccíhuatl begrenzt. Im Norden befindet sich der inaktive Vulkan La Malinche auf dem ich ja gestern war 😊

    Jules, die die Tour schon gemacht hatte, meinte das wir den Bus nehmen direkt dahin und man nicht viel läuft. Das hoffte ich denn solangsam merkte ich jeden Schritt.
    Pustekuchen, denn wir liefen erstmal schön 20min bis zur Bushaltestelle. Zahlten 10 Pesos für den Bus. Standen 25min in dem Bus und wurden gut durchgeschüttelt inklusive wir fliegen alle bei der Vollbremsung nach vorne.

    Da angekommen sahen wir direkt schon die Kirche oben auf dem Berg ragen und ich hatte noch die Hoffnung, dass da vielleicht irgendein Bus hochfährt. Nope, wir liefen einmal komplett um den ganzen Berg herum und dann den Stein Aufstieg zu sehen. Zur Linken gab es Treppen und zur Rechten einfach nur eine gerade hoch. Erinnerte mich irgendwie an den Berg gestern. Meine Beine streikten jetzt schon beim Anblick.
    Immer noch sehr kurzatmig weil ich ja jetzt eine Anfang der Erkältung habe und mit dolle Muskelkater in den Beinen kann mich 10 Minuten später keuchend oben an. Ich weiß nicht wieso ich das tue. Der Ausblick war aber super schön und die Kirche, die nach einem Erdbeben 2017 neu aufgebaut wurde, an sich auch. Wir verweilten ca 30 Minuten da oben und gingen dann wieder runter.

    Sie zeigte uns noch die Stadt die älteste Kirche wir liefen mich einen Park auf einen Markt zu. Da drin aßen wir Garditas, Tacos gefüllt mit Bohnenmuß und dann Salsa und Käse und Zwiebeln oben drauf. Teilte ich mir mit 3 weiteren Mädels. Und tranken einen Wassermelonensaft.

    Danach hatten wir die Wahl entweder noch weiter in Cholula zu bleiben und uns die Stadt anzugucken, oder wieder mit nach Puebla zu fahren.
    Ich wollte erst bleiben entschied aber dann doch mit zurück zu fahren.

    Wieder zurück in der richtigen Station angekommen, ging ich direkt in den Markt gegenüber und holte mir eine Cemita (Brötchen mit Hähnchen Käse Bohnenmuß Avocado und Soße) zum Mittag und Abendessen gleichzeitig und schlenderte durch die Stadt zurück.

    Ich holte mir noch Snacks und etwas aus der Bäckerei für die morgige Fahrt nach Oaxaca und schaute mir die verschiedenen Straßen an.
    Ging noch in eine Kirche die einfach voller Gold innen war. Super spannend.

    Im Hostel zurück aß ich die Hälfte meines Cemitas und den Nachtisch aus der Bäckerei und packte meine Sachen. Da der Föhn leider vergeben war duschte ich nicht, denn da mir nasse Haare bei der Kälte zu gefährlich waren. 😬

    Ich wollte früh ins Bett, hörte einen Podcast und quatschte noch mit Natalie per Zoom eine Weile bevor ich dann doch mal ins Bett ging.
    Read more