Tamarindo

September 26, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

Diese Nacht war doch etwas besser als die von Matze. Ich konnte soweit es ging und ich nicht durch ihn geweckt wurde ganz gut trotz der lauten Musik vorm Fenster von außen und dem laut brummenden Kühlschrank im Zimmer, durchschlafen. Matze lag wohl lange wach weil das alles nervig war.

Halb 6 morgens waren wir aber dann auch schon wieder soweit die Nacht für beendet zu erklären 😅.
    Wir blieben noch etwas liegen, schauten uns die Fotos der Tage an und machten uns dann fertig fürs Frühstück. Dieses Mal war es nicht inklusive und wir nahmen einfach die Bäckerei neben der Eingangstür. Mit dem Italiener der vor 18Jahre ausgewandert war unterhielt ich mich ganz gut auf Spanisch über das Auswandern die Touristen und Regionen. Einen Kaffee und ein Bananenbrot später machten wir uns Strand fertig, schnappte unsere Handtücher und liefen die 100m zum Strand. Dort setzten wir uns in dem Schatten einer Palme 🌴 und gingen eine Runde im pisswarmen Meer 🌊 schwimmen. 😊

Danach quatschten wir noch 2 Stunden auf dem Handtuch sitzend über Gott und die Welt bis wir uns gegen 12 wieder aufmachten ins Zimmer. Wir wollten noch zu einem anderen Strand die Drohne fliegen lassen. Vorher noch ein paar Tutorials angeschaut, alles geladen und dann gings los. 15min vor Ankunft wurde es plötzlich super dunkel über uns. Der angekündigte Regenschauer kam jetzt. Danach ist der Strand natürlich ziemlich runter...

Also gingen wir noch tanken und in einen der großen Supermärkte außerdem des Ortes. Dort holten wir uns Empanadas mit Fleisch und ein süßes Teilchen mit Vanillecreme zum Nachtisch, aßen das im Auto und vertagten den Strand auf morgen. Nachdem wir gegen 4 wieder in Tamarindo angekommen waren schlenderten wir an den Läden vorbei und schauten etwas nach Souvenirs.

Habe sogar Postkarten und Briefmarken gefunden und einen Briefkasten. Aber als es zur Bezahlung kam wollten die mich doch verarschen. Sie hatten nicht die richtigen Briefmarken und wollten 6$ dafür haben. Mit Postkarte wären wir bei knapp 8$. Sorry Familie aber das ist frech!

Noch fix mit Mücken spray eingesprüht und ab zur Happy Hour ins Tomaonda sonder Beach Bar. Der Cocktail war okay für 4$ aber nicht der Hammer. Als die Sonne dann dich langsam unterging und mir did Nähe zum Meer nicht genug war zahlten wir und gingen zum Fotos machen vorne ans Wasser. Es war ein toller Himmel. Seht selbst 😊

Nach 30min und tausendfacher toller Färbung am Himmel gingen wir dann Richtung Pico Restaurant, da wo Michi und ich vor 5 Jahren schonmal Kaffee getrunken haben und Lars und Anita aus der Schweiz wieder getroffen hatten 😊

Es gab lecker Kartoffeln mit Alioli und jeweils eine Bowl mit Mahi Mahi Fisch. Mein Cocktail war deutlich besser als der erste aber auch doppelt so teuer 😅....

Danach ging ea zurück zum Hotel und dann schlief Matze auch schon fast ein. Eine Stunde später fielen auch mir die Augen zu 😴😴