Satellite
Show on map
  • Day 12

    Uvita

    October 3, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 25 °C

    Die Nacht war ganz okay. Wir hatten 2 Betten und jeder konnte sich genüsslich ausbreiten. Matze hatte etwas Halsweh von der Klima.

    Um 7Uhr gingen wir zum Restaurant auf dem Gelände für Frühstück, um dann um 8:30Uhr bei Bellena Tours für unsere noch am Abend gebuchte Waltour aufzukreuzen.

    Nach dem ausfüllen von dem Formular das wir im Falle eines Todes wie immer keine Ansprüche haben ging es mit Schwimmweste gewappnet los. Ich hatte etwas Angst wegen des Wetters, denn es war super zugezogen und sollte regnen und 2 Stunddn später gewittern. Auf offenem Wasser nicht so pralle. Auch nicht für den Magen🤢🤮...

    Was soll ich sagen - wir liefen in den Park stiegen ins Boot und los ging die wilde Fahrt. Wir sahen Wale mit Baby ein paar Delfine und fertig. Ich hatte mir mehr erhofft und Mexiko war einfach geiler. Wir waren näher unser Kapitän war deutlich besser und man sah die Flossen. Hier kamen sie nur kurz an die Oberfläche unser Boot dreht sich IMMER wenn wir gerade einen Wal sahen weg... Wir fuhren vom Wal weg drehten uns um, hatten Boote vor uns. Kapitän Tonto (dumm) wie ich ihn nannte hatte wohl seinen ersten Tag des Praktikums. Alle auf dem Boot waren enttäuscht. Dann fuhren wir von den Walen weg zu einer Bird Insel wo er nichtmals einen Vogel nannte. Hier sollten wir schwimmen. Keiner wollte. Wer sprang rein? Nur der Kapitän selber. Danach ging es zurück. Aus genannten 3-4 Stunden wurden 2 mit großer Enttäuschung für 75$ pro Person. Matze und mir wurde schlecht wenn wir standen und nur schaukelten und das trotz guter Thailand Pille und der Guide und Kapitän waren nur am Handy total desinteressiert. Er hat insgesamt 3 Sätze gesagt. Da ist ein Wal wir fahren los und wir fahren heim. Wuhuuu....

    Wir stiegen am Strand wieder aus und liefen fix zum Hotel zurück um die Drohne zu holen. Mit der Eintrittskarte durften wir den ganzen Tag in den Nationalpark rein und raus.

    Den ganzen Weg wieder zurück gelaufen bis zur gerade gut sichtbaren Walflosse weil es Ebbe war (15min Weg mindestens). Packten auf der Mitte die Drohne aus und wollten gerade starten da kam der Ranger aus seinem Pickup mit nonono no drone. Ich fing an zu diskutieren wieso nicht weil die im Hotel meinten kein Problem, die von der Tour meinten kein Problem... fühlten uns etwas verarscht. Matze packte ein und ich diskutierte. Wir sind extra wegen des Shots hierher weil ich das so gerne von oben sehen wollte und dann dieser verfickte Ranger. Ich wurde sauer er wurde sauer und meinte nur wenn ich jetzt nicht ruhig bin holt er die Polizei. Dann meinte er wir sollten den Park verlassen. Wieso? Die Drohne ist eingepackt er hat seinen fetten Arsch ja eh da am Truck in Sichtweite. Nö wir müssen raus. Ich schrie ihm noch Arschloch hinterher und dann gingen wir....

    Am Eingang redeten wir noch mit dem anderen Ranger der durchaus netter war. Der erklärte uns das es generell im Nationalpark verboten wäre Drohnenaufnshmeb zu machen. Wir meinten das es okay und verständlich wäre nur wo kommen die ganzen Shots im Netz her und wieso sagt jeder man darf es und wieso gibt es kein dummes Schild. Schließlich ist das ja schon ein sehr populäres Ding aktuell. Da gab er uns recht und meinte das wäre alles illegal. Gestern war kein Ranger im Park und wer weiß ob morgen. Kann man dann nicht kontrollieren. Wir hatten einfach Pech. Also fragten wir ob morgen einer da ist. Das könne er mir nicht sagen und er hätte auch frei. Aber wir sollten es ihm auch nicht erzählen und so nach dem Motto dann einfach machen.

    Da wir außerhalb des Parks machen durften was wir wollten und eigentlich den Rucksack ohne Drohne wieder mit reingehen wollten nur um den anderen zu ärgern ging es eben fix zum Hotel. Ich war soooo wütend und geladen dass ich fast gegen ne Palme geschlagen hätte. Ich bin deswegen extra hierher, hatte ne Kack teure Tour hinter mir und dann sowas. Ich respektiere die Nationalpark Regeln aber bitte wo steht es und wieso hört sich anscheinend keiner dran.

    Matze und ich schauten dann auf die Karte und ich wollte direkt vor dem Eingang die Drohne starten. Einfach nur weil wir es können. Matze meinte aber dann lass mal schauen ob wir nicht irgendwie hinter den Park mittag kommen. Gute Idee - also auf die Karte geguckt und dann mit dem Auto da in eine Straße bis nichts mehr ging. Dort die Drohne steigen lassen in letzter Sekunde denn es wurde immer dunkler. Leider war das Licht daher mist und die Drohne war zu weit weg. Ich war traurig und es fing an zu schütten. Das wars....

    Da wir Hunger hatten und ich schon lange mal eine Smoothiebowl zum Frühstück wollte nahmen wir uns das zum Mittag vor. Also ging es ins vegetarisch/Vegane Restaurant Indómitos Café & Bar.... ich sags euch ein Träumchen!!! Es war so lecker. Und da es sich so richtig richtig einregnete, dass wir schon mit den Füßen in Fützen standen und wenig Lust hatten zum Auto zu laufen bestellten wir ne Kürbissuppe die ebenfalls einfach meeeega lecker war.

    Da wir früh raus waren und der Tag gelaufen war sind wir einfach ins Bett haben nen Film geguckt und gechillt. Als wir dann endlich wieder hunger hatten aber bei dem Regen nicht laufen wollten fuhren wir 200m weiter zu einem Soda (Las Delicias Bar Y Restaurante) mit guten Bewertungen wo wir die einzigen waren. Wir bestellten Fisch und nen Cocktail und hatten so ein leckeres Abendessen wie schon lange nicht mehr. 🤤🤤🤤🐟🐟

    Doch noch eine gute zweite Tageshälfte wenn auch etwas wehmütig. Übrigens war auch wieder die Unterkunftssuche am Start die gefühlt wieder Stunden dauerte weil wir uns was gönnen wollten in der Karibik und es wirklich nur super teuer wurde oder sonst ranzig. Durch Zufall hab ich was gefunden was ausgebucht war. Bei Blick auf die Webseite sah ich das nur eine Nacht von der ganzen Woche ausgebucht war also fragte ich ob es möglich sei etwas zu schieben und zack did Antwort kam schnell. Kein Problem. Wir könnten auch bar zahlen ohne Tax was uns 150€ sparte. Also gesagt getan gebucht "La Prometida".
    Read more