Uvita - Puerto Viejo Karibik

October 4, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 21 °C

Hallo aus Uvita....

Wir waren mal wieder um 5:30Uhr wach, sodass wir um 7:30Uhr schon zum Frühstück gegangen sind. In der Straße gabs ein süßes kleines Häusle von einer jungen Dame die 4 Tische auf ihrer Terrasse hat. Wir bestellten beide Kaffee und eine Smoothiebowl mit Peanut Butter. Ein Träumchen😍

Ihr Hund fand uns besonders dufte und lag die meiste Zeit bei uns wenn er nicht die Katze jagte sobald sie sich aus dem Haus traute.

Die Frau wohnte wohl da und machte in ihrer Küche alles selbst. Es schmeckte herrlich lecker und ist wirklich mal ne gute Google Bewertung wert für so ein kleines privates Business. Feelovesophy Vegan Coffee ist der Name.

Eigentlich wollte ich heute um 8:45 Uhr beim Yoga mit machen was überhaupt des Restaurants stattfand. Aber wir wollten noch einen Versuch starten mit der Drohne und eine andere Stelle ausprobieren. Außerdem war es bestes Wetter und das Licht Bombe. Nur schade das wir heute auf die karibische Seite übersiedeln und da mindestens 8 Stunden brauchen und somit zeitig los sollten. Doof nur das Ebbe heute erst um 12:50 ist. Was man nicht alles beachten muss 🙈😅.

Also gingen wir direkt nach dem Frühstück aus Angst es zieht sich wieder zu um 9Uhr. Da war die Flosse sichtbar aber noch etwas kleiner aufgrund des überschwappenden Wassers. Danach noch einmal als wir kurz nach 10 auscheckten. Dieses Mal war es noch besser. Die Drohne war so hoch das wir sie nicht mehr wieeerfanden bzw uns mitten im nirgendwo. Aber mit etwas Suchen und hin und her drehen ging es dann doch 🙈.

Somit konnte die Fahrt glücklich losgehen. Wir nahmen noch einen Mirador mit von dem man noch die Küste von oben sehen konnte und dann ging es los quer durchs Land. Die Wolken hingen schon tief und umso höher wir fuhren umso nebliger wurde es bis es anfing zu regnen. Die Strecke ist einfach schön. Route 32. Landschaftlich ein Traum aber auch anstrengend wenn man nen LKW davor hat der mit 15kmh tuckert. Bei vielen Kurven auch schwer zu überholen.

Nach 3 Stunden Fahrt ubd einem kurzen Pitstop anner Tanke und beim Pollo Händler zum Mittag wechselt wir den Fahrer. Weil mir schlecht wurde als Beifahrer bei den Kurven (Gruß an die Familie. Ochsenkopf in 4 Stunden lang).

Es wurde dunkler, es regnete und dann standen wir auf einmal im Stau. Es tat sich nichts mehr. Das was ich heraufbeschworen hatte bzw. gesagt habe, hoffentlich kein LKW quer oder die Straße gesperrt.

Matze der gestern krank wurde und dann durch Wasser im Ohr und Bootwind noch Ohrenschmerzen hatte und still vor sich hin leidete stieg aus und wollte schauen was los ist. Ich hatte gerade eine Minute Netz und eine Nachricht aus der neuen Unterkunft ging ein mit "alles okay bei euch? Gerade gesehen dass die Straße gesperrt wurde. Fahrt diese Umleitung " - ging es für 10 Meter weiter. Die Umleitung die sie Angaben was die Straße auf der wir uns befanden. Shit. Ich schickte meinen Standort und sie recherchierten was los war. Ein umgefallener Strommast der aufgebaut werden musste. Fast 2 Stunden später waren wir endlich durch und hatte noch knappe 3 Stunden vor uns. Ich war müde meine Augen brannten und ich sah nichts. Unser beschissenes Auto kam die Berge nicht hoch wegen der Automatik und die Scheinwerfer waren so schwach das selbst meine Taschenlampe mehr sah. Also fuhr ich super angestrengt und angespannt durch die Kurven. Matze schlief endlich irgendwann ein. Besser für ihn und seine Gesundheit.

Die letzte Stunde war eine Qual. Erstens weil die Gegend um Puerto Limon nicht so sicher war, vielen Drogen und komische Typen und zweitens weil es sich zog und man nie wusste ob noch auf einmal son scheiß Huckel zu ner Vollbremsung führte.

Um 21:30 Uhr kamen wir endlich an. Andi die Besitzerin aus Argentinien begrüßte uns mit "You did it". Yes.

Was für eine tolle Begrüßung. Wir bekamen ein frisches kühles Hand-Minztuch wie im Flugzeug, ein Glas Bier und eine kleine Einweisung.
    Dann ging es ins Zimmer. Ein eigenes Bungalow. Meeega schön. ALLES. Die ganze Anlage.
    Matze drehte sich nur um und sagte: Baby - beste Entscheidung- alles richtig gemacht.

Wir gingen mega fertig aber glücklich ins Bett.