- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 6
- torstai 7. joulukuuta 2023
- ⛅ 21 °C
- Korkeus: 10 m
EspanjaBarranco de las Angustias28°39’0” N 17°56’45” W
Tag 6
7. joulukuuta 2023, Espanja ⋅ ⛅ 21 °C
Heute sollte es endlich mal besseres Wetter sein. Tag der Wanderung oder auch nicht. Hieß es dann wohl.
Nach einem Frühstück, schmissen wir uns in unsere Sportklamotten, packten den Rucksack und fuhren voller Vorfreude los. Es sollte die Wanderung zu einem Aussichtspunkt und einem Wasserfall geben. Wir hatten schon Drohnenvideos gesehen dazu und freuten uns mega dort ebenfalls die Drohne steigen zu lassen 😍.
Also fuhren erstmal Richtung Santa Cruz bei strahlendem Sonnenschein. Also wir durch den Tunnel, der beide Seiten querfeldein verband, durchquerten tröpfelte es auf einmal. Wir hatten die Rechnung nicht ohne das unbestätige Wetter auf La Palma gemacht. Auf unserer Seite war es schön auf der anderen hingen die Wolken super tief. Das heißt. Der Aussichtspunkt ist voraussichtlich in Wolken verborgen. Außerdem gab es aufgrund des nächtlichen Starkregens einen Erdrutsch der wahrscheinlich auch den Weg dorthin blockierte. Da super.
Also fuhren wir noch etwas in die Richtung in der Hoffnung es wurde besser bis wir einen Kaffee trinken und dann umdrehten. Also 2 Stunden leider einfach umsonst im Auto gesessen und rumgefahren.
Ich fuhr zurück damit mir nicht noch schlechter wurde. Und siehe da, wenn ich selber fahre sind die Kurven echt angenehm😅
Naja dann wurde es, da es auf unserer Seite schön war wohl ein chilliger Strandtag, den wir eh noch nicht hatten.
Wir also heim umgezogen in Schwimmsachen und dann los an den Strand von Tazacorte. Ich muss zugeben schwarze Strände sind mir einfach suspekt und sind direkt irgendwie hässlich und unrein für mich. Ich präferiere helle Sandstrände🙈.
Das Wasser war schon echt kalt mit unter 20 Grad, aber es ließ es mir nicht nehmen rein zu springen. Matze fand es zu kalt 😅
Abends fuhren wir nochmal die neue Straße die durch das Lavafeld gebaut wurde. Mega interessant und heftig dass man immer noch halbe Häuser darin entdeckt. So traurig zu sehen was da einst mal stand.
Früh ging es ins Bett, denn morgen früh stand eine lange und intensive Wanderung an.Lue lisää











