• Tag 7

    8 dicembre 2023, Spagna ⋅ 🌙 17 °C

    Heutige Mission: die Vulkanroute wandern von 22km mit Matzes Freund Marco. Vom Besucherzentrum La Caldera de Taburiente, zu dem uns ein Taxi für ca. 25€ brachte liefen wir los. Das liegt ziemlich mittig von la Palma und wir liefen quasi komplett von fort Richtung Süden und das schön mittig auf der oberen Spitze von allem 😊

    Anfangs ging es steil berg auf und wir waren alle noch munter dabei. Es war auch noch relativ frisch und die Sonne wollte nicht so Recht. Dafür hatten wir aber genug zu essen und zu trinken dabei, falls die Sonne doch mal raus kommt.

    Nach einem ersten Stop und einem Drohnen Shot ging es weiter. Leider wurde der Wind ganz schön stark, sodass wir nicht wussten ob es mit der kleinen Drohne ging. Da kam uns ein Paar entgegen mit ebenfalls einer Drohne. Wir fragten sie und sie meinten ist schon grenzwertig. Ich riskierte es und hatte ein paar tolle Aufnahmen 😊 aber ab und an kam die Warnung achtung zu starker Wind.

    Wir machten am Peak Pause und ganz ging es weiter. Als wir später den Follow me Modus anwenden wollten war das Videolicht total überbelichtet. Wir wussten auch nicht was wir ändern müssen und google ging nicht da kein Netz. Gut das Paulo und Sonja das Paar von vorhin nochmal vorbeikamen und Matze sie einfach nochmal fragte. Es wurde geändert und alle waren happy. Das Gespräch war so gut, dass wir ab dort zusammen liefen bis zum letzten Peak und Vulkan. Von hier an sind wir nur noch runter nach Fuencaliente und die beiden wieder zurück gelaufen. Wir machten noch eine Pause, tauschten Insta aus und verabschiedeten uns.

    Dann ging es im schnellen Storchengang das Geröllfeld herunter. Ein Hoch auf unsere Knie. Wir waren mittlerweile schon 8 Stunden gewandert und solangsam merkten wir die Müdigkeit in den Knochen.

    Endlich unten in Fuencaliente angekommen aßen wir in unserem bekannten Restaurant Steak und tranken ein Bier. Dann nahmen wir den Bus zurück nach Los Llanos.

    Ich sag mal so. Im Bus nickte ich immer wieder weg. Alles tat uns weh und der Weg zurück zum Apartment war echt scheiße anstrengend wenn man zwischendurch saß.
    Es war eine tolle Wanderung. Man kann wirklich alles sehen. Die ganze Insel und die Nachbarinseln. Wir hatten grandioses Wetter mit strahlendem Sonnenschein und beste Bedingungen. Alles in allem sehr gelungen. 😍

    Da man auf La Palma einfach so geil Sterne gucken kann, weil die Lichtverschmutzung nicht so hoch ist, fuhren wir noch einmal an eine dunkle Stelle um die Sterne zu sehen.

    Ich sag euch. WOW. Ich kann zuhause nie wieder Sterne sehen, wenn man einmal weiß wie viele es doch eigentlich sind wenn es ganz dunkel ist. Ich habs versucht festzuhalten. Bei weitem nicht so toll wie in Echt!

    Tot ging es nur noch ins Bett.
    Leggi altro