La Palma

Matze wollte mir mal seinen Wunschlebensort zeigen 😊 Read more
  • 771kilometers

Ankunft Tag 1

December 2, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Der Flug ging morgens, sodass wir mittags ankamen. 4,5 Stunden sind doch echt länger als gedacht und mir war echt langweilig auf dem Flug 🙈. Aufgrund der Wetterlage (super windig, starker Regen) hingen die Wolken super tief und die Sicht war grausig. Der Pilot kündigte an, dass es sein kann, dass er wieder hochziehen muss. Dann müssen wir warten bis es ein Regenfenster gibt. Oder wir fliegen nach Teneriffa dessen Landebahn länger ist und dann müssen wir mitm Schiff rüber. Na super 🥺🙈.

Wir hatten Glück, er schaffte es und stoppte so gerade auf der Landebahn, übrigens als einziges Flugzeug. Die vor uns sind wieder hochgezogen. Guter Pilot😊.

Dann den Mietwagen abgeholt und los ging es. Wir fuhren einmal komplett am unteren Zipfel entlang, holten uns etwas im Supermarkt da das Restaurant komplett ausgebucht war was wir im Kopf hatten und fuhren weiter.

Matze zeigte mir allerlei Orte und fuhr durch die Bananenplantagen und auf und ab. Da es regnete und nicht so hell war, war der Scharm nicht da und das Handy holte ich für Fotos gar nicht erst raus.

Jedoch wurde mir bei den kurvigen Straßen echt etwas mulmig. Und das nach dem Flug, nachdem ich eh fast brechen musste 🙈🤣...

Als wir endlich auf unserer Seite und Höhe ankamen hörte es auf zu regnen und die Sonne brach noch durch.🌞

So aßen wir endlich was gescheites zu essen am Hafen von Tazacorte. Lecker Fisch und Kartoffeln und Salat und tranken unser erstes Bierchen 🍻

Da wir eh einen Schlüsselcode für das Airbnb bekommen haben fuhren wir erst nach dem Sonnenuntergang nach Los Llanos zur Wohnung. Dort wartete auch schon freudig Marco, Matzes Kumpel. Die kennen sich von der Arbeit früher und Marco ost ausgewandert.

So begutschteten wir die Wohnung, setzten wir uns auf unsere Dachterrasse und quatschen. Bis ich irgendwann ins Bett ging und die Jungs noch weiter ihre Bierchen trinken ließ.

Wann Matze ins Bett kam merkte ich gar nicht mehr.

Tag 2

December 3, 2023 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Hey hey.

Auf den ersten Morgen. Direkt mit Sonnenschein geweckt und das nahmen wir zum Anlass direkt loszudüsen. Fix noch 2 Cafes abgeklappert und eine Bäckerei für Frühstück und dann ging es los. Das wichtigste Ziel zuerst dachten wir uns bevor das Wetter schlechter wurde.

Auf zum Roque de los Muchachos.

Vorher hielten wir noch kurz auf dem Sonntagsmarkt der schöne Armbänder und co für mich bereit hielt.

Auf der Fahrt hoch zum Vulkan jedoch als wir immer höher fuhren wurde es immer bewölkter. Wir überlegten umzukehren aber taten es Gott sei Dank nicht.

Wir kamen gerade im richtigen Zeitfenster dort an, liefen rum, machten Fotos, sahen Teneriffa und hatten Bombenwetter. Als wir zurück gingen zog sich alles zu und die Wolken verdeckten wieder alles. Was ein Glück.

Somit sind wir dann wieder runter gefahren und Richtung Norden. Vorbei am Tijarafe, Puntagorda,....bis wir in Santo Domingo bei der Cafeteria Bar La Plaza Mittagessen gegessen haben. Und unseren ersten Barraquito zum Nachtisch verspeisten. Sehr lecker aber der Likör knallte doch echt gut .

Dann ging es weiter, denn ich hatte einen Aussichtspunkt rausgesucht, den Matze auch noch nicht kannte. Roque de Santo Domingo (View point). Wir also runter gefahren wir wir die geilen Steilklippen sehen konnten. Dort packten wir die Drohen zum ersten Mal aus. Ganz nervös. Ich hatte sie ja erst einen Tag zuvor bekommen. Wir flogen ein paar Mal, bzw. eher Matze, da ich ganz aufgeregt war 😅. Es wurden tolle Aufnahmen. Aber wir hätten definitiv mal vorher üben müssen was man so alles machen kann.

Danach ging es weiter über den gesamten Norden an Barlovento vorbei, dessen Strecke rauf und runter echt schön war durch Berge, grün und am Meer entlang, bis wir solangsam die Sonne untergehen sahen.

Wieder in Santa Cruz rausbekommen war ich fix und fertig. Zum einen vom Wetter und zum anderen von den Kurven auf der Insel und Matzes Art diese zu nehmen. Ich hatte einfach ein dauerhaftes mulmiges Gefühl🙈

Ich war froh heim zu fahren etwas zu essen und dann haia zu machen. Doch leider wurde die Rechnung ohne Matzes Freunde gemacht. Gestern erst Marco meldete sich nun René der mit seiner Frau da war.

Wir fuhren direkt durch El Paso wo sie wohnten und sie wollten was essen und trinken. Matze überredete mich für kurz vorbei zu schauen.

Was soll ich sagen, es war ein schlimmer Abend. Wenn ich nichts sage und einfach nur da sitze hat es viel zu bedeuten. René war ja nett aber seine Frau Inge war der Horror. Sie redete ohne Punkt und ohne Komma und das in einem Ton... da hatte selbst Matze genug und ich wollte wieso ihr Mann sich immer für ein paar Monate alleine auf die Insel absetzte🙈😅

Also hatte ich den Papp sowas von auf und hoffte das man sich in dieser Woche nie wieder sieht..

So ging es dann uns Bett. Überfällig. 😒🙏

Tag 3

December 4, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Tag 3 beginnt wieder mit Sonne. Das Sonnenfenster war so, dass es bis mittags in Santa Cruz schön sein soll und danach in Los Llanos also auf der anderen Seite ausziehen soll. Somit wollten wir heute mal die Hauptstadt anschauen und dort etwas flanieren. Dort frühstücken und danach zurück und vielleicht an den Strand.

Auf dem Weg nach Santa Cruz wollte mir Matze NUR KURZ das Haus von "den Jungs" zeigen, die zufällig leider dann grad heim kamen und natürlich quatschen wollten. Also gingen wir auf einen Kaffee rein, obwohl ich Hunger hatte und nach 2 Tagen Freunde in Folge nicht so in Stimmung. Aber naja was soll man machen.

Wir kamen dann leider viel zu spät in Santa Cruz an und die Sonne war dabei von Wolken verdeckt zu werden. Na toll. Auch was zu frühstücken fanden wir erstmal nicht sodass ich echt sauer wurde. Hungrig ist mit mir nicht zu spaßen 😉...

Am Ende fanden wir was, tranken einen Kaffee schlenderten durch dir Stadt und fuhren irgendwann wieder heim, auch viel später als gedacht. Kurzer Schockmoment als wir dachten unser Auto wäre abgeschleppt, aber Glück gehabt, einfach übersehen 🙈

Die Rückfahrt ging wieder über den Süden also Fuencaliente wo wir uns noch die Salinen und den Leuchtturm ansahen und dann an den Bananenplantagen vorbei wieder heim fuhren und einen schönen Sonnenuntergang sahen.

Der Abend sollte dann mal uns gehören und so war es. Es ging Tapas essen auf meinen Wunsch und danach heim und mit einem Film schliefen wir dann auch ein.

Tag 4

December 5, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ging es erstmal später los (Vorstellungsgespräch) nach einem Frühstück in unserer mittlerweile Stammbäckerei den Hund von Matze füttern. Es war etwas bewölkt also liefen wir durch die Straßen und dann zeigte er mir noch den Heli Landeplatz, von dem man einen super Blick hatte.

Danach gibt es weiter nach Tazacorte, erst Pueblo, wo wir durch die Bananenplantagen runter zum Steilhang wo auch der Weg zu einem abgelegenen Strand war. Hier lagen 2 Nackte, die sich ungestört fühlten😅 Dann überlegten wir uns wo wir Mittagessen könnten und kamen auf Fuencaliente auf das Restaurant was ausgemacht war. Ich hatte die Karte bekommen und wusste 30min vorher nen Tisch reservieren reicht. Ich rief also an und alles ging klar. Jetzt hier es den Berg gang schnell hoch zum Auto hechten. Matze zog mich ganz schön 🙈.

Dann dahin und was soll ich sagen. Das Essen war ein Traum. Ich bestellte ein Steak vom feinsten mit Zwiebeln. Yammi! Und zum Abschluss natürlich einen Barraquito. Dann war es schon wieder Zeit ins Bett zu gehen und einen Film zu schauen 😊

Tag 5

December 6, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Heute ging es auch mal wieder etwas langsam los. Das Wetter war wieder eher durchwachsen, dass die Wanderung nicht wirklich was brachte, da die Wolken zu tief hingen. Also sind wir nach einem Frühstück zum Tazacorte Hafen runter. Haben dort einen Drohnenshot ausprobiert und sind dann dort direkt essen gegangen. Das war super lecker. Und sehr Fischlastig 🤤😊.

Anschließen haben wir uns einfach in den Sand gesetzt und der Sonne beim untergehen zugeschaut. Also nicht viel gemacht heute.

Abends gab es nur noch ne Kleinigkeit und dann ging es wieder ab ins Bett. Eigentlich wollte Matze noch zu den Jungs und ich mir damit einen freien Abend gönnen, aber er hatte nicht so Lust alleine und so machten wir es uns gemütlich. Auch schön 😍