• Stubaital Tag 1

    18 de maio de 2024, Áustria ⋅ ☁️ 12 °C

    It's my birthday. Kaum zu glauben aber 35 Jahre bin ich schon alt.
    Und passend zu meinem Geburtstag 🎂 auch noch erkältet. Was natürlich das wandern super erleichtert...nicht🙈

    Erst gab es ein ausgiebiges Frühstück, was wirklich eigentlich alles hatte was man wollte. Und danach fragten wir nach einer Empfehlung für eine Anfangswanderung die auch mit Erkältung machbar war.
    Die Schlick wurde es.

    So machten wir uns fertig und los ging es. Direkt vom Hotel konnten wir starten, war super praktisch war.
    Nach ca. einer Stunde waren wir an der ersten Alm, wo munter Musik gespielt und gesungen wurde. Die Sonne stand wie bestellt schön am Himmel, auch wenn ein paar Wolken von der Ferne aufzogen. Wir wollten weiter hinauf vorbei am Panoramasee bis zur Schlickeralm oder noch höher zur Sennjochhütte.

    Gut das wir ganz enttäuscht am Panoramasee ankamen und der leer gepumpt war. Wir wollten wir aber was essen. Es zug zu und wurde frischer. Wir zogen die Jacken wieder drüber und während ich Drohnenaufnahmen machte, redete Matze mit einem Paar, was uns noch Tipps fürs Abendessen gab.

    Die sagten uns auch, dass die Hütten oben geschlossen haben und die Bahnen nicht fuhren. Wir waren wohl genau zwischen den zwei Hauptsaisons da. Na super. Also wanderten wir nur noch ein Stückel weiter und kehrten dann wieder um.

    Einmal wieder komplett nach unten. Somit hatten wir nur ca. 3,5 Stunden Wanderung an dem Tag hinter uns, was für den Anfang aber okay war. Wir hatten einen schönen Ausblick und tolle Gespräche.

    Dann ging es noch nach Neustift in did Stadt, die etwas ausgestorben war. Schauten uns noch Matzes Flugschule an und holten uns dann zurück in Fulpmes ein Eis.

    Danach ging es aufs Zimmer duschen und fürs Abendessen fertig machen.
    Hier gab es lecker Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln 🥰🤤.

    Nachtisch passte nicht mehr.
    Dann ging es zurück ins Hotel in die Sauna, die leider viel zu heiß gestellt war und nicht zu regulieren ging (120Grad). Wir verbrannten förmlich und es machte keinen Spaß leider. Also ging es wieder aufs Zimmer und dann auch irgendwann ins Bett.
    Leia mais