• Stubaital Tag 2

    2024年5月19日, オーストリア ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute haben wir Großes vor.
    Nach einem gemütlichen Frühstück und einem viel zu späten los kommen starten wir unsere Tour in Neustift.

    Heute wollen wir durch Pinnistal hoch zur Pinnisalm, dann die Karalm und von dort aus noch ganz hoch zur Elferspitze um von dort aus wieder mit der Bahn runter zu fahren.

    Während der Wanderung bekamen wir raus, dass die letzte Bahn leider schon um halb 5 statt 5 fuhr und wir nicht so viel Zeit hatten wie gedacht. Auch Komoot zeigte uns eine sehr lange Strecke an.

    Die Wanderung war landschaftlich richtig schön, das Tal massig. Ab und an ließ ich meine Drohne steigen und schnaubte durch. Doch ganz schön anstrengend, wenn man wenig Luft bekommt. (Noch krank)

    Der Weg führte durch Pinnistal bis zur Pinnisalm. Dann ging es weiter zur Karalm. Keine Zeit für eine Einkehr leider und somit auch wieder keine Zeit für meinen Kaiserschmarrn 🥺

    Wir fragten einen Einheimischen wie weit es noch hoch wäre und er meinte och so 1,5 Stunden das schafft ihr noch bis der Lift schließt.

    Also wagten wir es. Falls wir es nicht schaffen sollten hätte wir komplett nochmal alle 800 Höhenmeter runterlaufen müssen was uns gekillt hätte.

    Nach uns kam noch ein Pärchen hinterher. Wir hatten ein bisschen Vorsprung den wir hielten, da wir irgendwie vor denen sein wollten.

    An einem coolen Fotospot machten wir aber dann doch voneinander Fotos und dann ging es weiter. Durch ein Schneefeld, was echt scheiße war und nur Fußabdrücke drin hatte. Abrutschen hieß komplett den Berg runterfallen, weshalb ich mir panisch halb in die Hose macht habe. Matthias hat das Ganze gefilmt. Leider geht hier nur ein Video.

    Was soll ich sagen irgendwann haben wir die Hütte gesehen. Das hieß wir waren zu hoch und hätte iwann früher abbiegen können zum Lift. Was hieß von der Elferhütte wieder runter. Die war eh geschlossen und der Weg teilweise nicht begehbar weil zuviel schnell und Eis. Super geil. Ich hab mich sehr gefreut. Also vorsichtiges runterrutschem bei dem sich jeder einmal auf den Hintern setzte.

    Endlich unten angekommen kauften wir Tickets, tranken noch ein kühles Getränk und fuhren dann runter.

    Unten machten wir noch den Termin fest zum Paragliden und quatschten mit Lorenz kurz drüber und dann ging es heim duschen und dann essen.

    Das Essen war wieder 1 A. Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln 🥰.... und einen Haselnussschnaps zum Nachtisch.

    Danach sind wir müde ins Bett gefallen.
    もっと詳しく