- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 3
- Sunday, October 13, 2024 at 9:18 AM
- ☀️ 17 °C
- Altitude: 74 m
United StatesLombard Street Reservoir37°48’6” N 122°25’21” W
Tag 2 - San Francisco - Los Angeles
October 13, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C
Was habe ich gesagt? Die Nacht war leider wieder sehr kurz und ich hatte beim Aufwachen um 2Uhr Kopfschmerzen. Gott sei Dank konnte ich immer mal wieder noch ne Stunde bis halb 7 wegnicken, sodass ich nicht komplett gerädert aufwachte.
Gepackt hatte ich schon gestern, sodass ich mich nur noch fertig machen musste, eben fix frühstücken und alles zusammen suchen, sodass wir auch nichts vergessen. 15min bevor wir los wollten klopfte Gigi ans Fenster und fragte ob wir noch Frühstück haben wollten, ihre Mum hätte Eier und Waffeln gemacht und sie aufgetragen uns zu fragen. Wir sagten dankend ja, beeilten uns und gingen noch rüber ins Haupthaus. Dort gab es noch für jeden eine halbe Waffel, ein bisschen Rührei und einen guten frisch gekochten Kaffee. Ein krönender Abschluss.
Gigi fuhr uns dann noch zur Mietwagen Station in die Stadt. Der Weg über die Brücke war dieses Mal mystisch, denn sie war voll von Nebel eingeschlossen. In San Francisco haben sie dem Nebel den Namen Carol gegeben 😅. Übrigens side fact: sie zahlt jedes Mal 10$ um über diese Brücke zu fahren. Das ist doch echt krank!
An der Mietwagenstation hatten wir noch ein deutsches Rentner Ehepaar vor uns die für 28Tage den Wagen gemietet hatten und ihren Sohn in LA besuchten.
Als wir an der Reihe waren, kam die erste Enttäuschung, es gab keinen Ford Mustang für uns sondern einen Chevrolet Camaro. Die Enttäuschung war schnell verflogen als wir ihn dann sahen 😊. Leider wurde das Auto nicht gesäubert, sodass wir nicht nur außen Dreck hatten, sondern auch innen vieles verklebt war von Softdrinks und co. Die Scheibe war so schlimm, dass wir uns Freuchttücher besorgten und selber putzten. Sie boten noch an zu putzen, als sich Matze beschwerte, aber wir wollten ja auch mal los.... also die Avis Station an der Fishermans Wharf ist definitiv nicht zu empfehlen.
Trotz des Ärgers machten wir das Dach auf und fuhren mit den Koffern auf dem Rücksitz los.
Erstes Ziel auf unserem heutigen langen Trip war der Bakers Beach, von dem aus man die Brücke (theoretisch) gut aus der anderen Perspektive sehen konnte. Praktisch sahen wir quasi nichts, außer ein paar Stücke der Brücke. Somit konnten wir relativ schnell weiter Richtung Süden fahren.
Es ging komplett durch San Francisco, begleitet durch sehr viel Nebel und noch keiner Sonne. So hatten wir uns unser Cabrio Erlebnis nicht vorgestellt. Wir fuhren ca. 2 Stunden bis Monterey, wo wir uns am Walmart ein paar Snacks kauften und was zu trinken. Dann holte sich Matze nochmal einen Double Double, den es dieses Mal ohne so viel Trouble viel mehr genießen konnte. Ich aß ein Baguette mit Hummus.
Danach ging es gestärkt Richtung Küste. Die Route 1 ist zwar ab einem bestimmten Stück gesperrt, wir wollten aber trotzdem die Erfahrung gemacht haben ein Stück an der Küste entlang zu fahren. Das Wetter wechselte immer zwischen Nebel vom Meer und Sonne. Man wusste hinter jeder Kurve nicht wie es ist. Wir fuhren bis zu einer coolen Brücke und dann drehten wir wieder um. Das Wetter war nicht so ganz auf unserer Seite aber wenigstens hatten wir kurzweilig etwas Sonne und ein schönes Fahrgefühl 😊.
Auf dem Rückweg cruisten wir noch durch Carmel-by-the-seas was mir von Selina und meinem Chef empfohlen wurde. Auch ohne Sonne ein sehr schöner Ort 😊😍.
Dann wurde nur noch LA eingegeben und über Land die 101 genommen. Da wir insgesamt leider zu spät los kamen und zuviel gebummelt hatten, wurde es schon dunkel während der Fahrt und wir skippten Santa Barbara.
Unser Abendessen gab es im Auto - Grapefruit und Brot mit Hummus. Ganz einseitig heute 😂🙈.
Wir tankten noch damit wir morgen direkt los konnten und waren dann um 22:15 Uhr endlich am Hotel. Die letzten 2 Stunden zogen sich so wie Kaugummi und mir fielen doch so einige Male die Augen zu.
Im Hotel hab ich dann noch eben schnell den letzten Tag nachgeholt zu posten und schreiben und bin dann um 23Uhr auch eingeschlafen. Dann als meine Mum gerade wieder aufgewacht ist 😅
Wir haben übrigens eine Tankfüllung verballert. 500 meilen also 800km für 73€ und 61,5 Liter.Read more



















