• Tag 1 - San Francisco

    October 12, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

    Unsere Nacht endete natürlich früh, da wir ja auch super früh im Bett waren. Wir lagen also um 4 Uhr wach und quatschen ein bisschen bis wir dann um 6 Uhr meinten, dass wir jetzt eine Uhrzeit haben frühstücken zu können😅.

    Es gab das leckere Pumpkin Bread von Gigi gebacken, mit Kaffee und Tee, noch 2 Riegel aus dem Flieger und wir waren erstmal gesättigt. Dann ging es duschen und warten auf Gigi, bis sie wach war.

    Die Arme stand um 8 auf obwohl sie erst nachts im Bett war. Brachte mir noch fix einen Föhn und wir waren 20min später abfahrbereit.

    Da es noch sehr bewölkt und frisch war, wussten wir nicht so wirklich was wir machen sollen. Also fuhren wir durch Sausalitos einem schönen Küstenort und dann zum Aussichtspunkt für die Brücke. Ich hatte Glück, denn das letzte Mal vor 10 Jahren war die Brücke leider voll im Nebel, sodass dies nun mein erstes Mal mit sichtbarer Brücke war 😍.

    Wir machten ein paar Fotos und eine Drohnenaufnahme und machten uns dann wieder auf den Weg zum Auto.
    Dann ging es weiter in die City. Ein paar steile Straße fotografieren, die berühmte Lombard Street runter, bis hin zur Fishermans Wharf, wo das berühmte Pier 39 mit den ganzen Seelöwen ist. Die hatten aber grad Mittagspause und es lag nur noch ein Seelöwe faul auf seiner Haut 🙈.

    Dann aßen wir sowas wie ne Muschelsuppe aus einem Brotleib, die irgendwie ganz gut war.

    Danach fuhr Gigi zu ihrer Schwester sich mal für ne Stunde hinlegen, weil sie Rückenprobleme hat.

    Wir nutzten die Zeit und gingen zu Matzes heiß geliebten In-N-Out Burger. Auf diesen Moment hatte er lange gewartet - den Burger "Double-Double" endlich probieren zu können. Die Schlange war lang, es war laut und kein Tisch frei. Also bestellte er und wartete auf den Burger während ich auf Tisch-Jagt ging.

    Der Burger war okay - McDonalds style für mich. Die Pommes nicht so gut.
    Im Anschluss ging es zur Cable car Station, mit der wir aber dann nicht fuhren.

    Dann liefen wir an der Marina entlang, wo es so langsam schon super voll war. Die Amis packten ihre Camping Stühle und Picknick Körbe aus, denn um 3 Uhr sollte die große Flugshow der Army beginnen, die einmal im Jahr stattfindet.

    Ein paar Testflüge konnten wir uns schon anschauen und es war super laut so ein Kampfjet direkt über seinem Kopf zu haben 🙈😅

    Dann war es Zeit. Da Gigi nicht zur Marina durchkam wollten wir uns am Haus ihrer Freundin treffen, die quasi so eine Art Rooftop Party mache. Ist anscheinend so ein Ding in Amerika und auch illegal, aber es stört niemanden. In Deutschland hätten schon längst die Nachbarn die Polizei gerufen. Aber da Fleet Week ist, ist das wohl die beste Art die Flugshow zu schauen.

    Kurz vor der Haustür hubte Gigi uns an und wir sprangen ins Auto, um mit ihr einen Parkplatz zu suchen. Eigentlich wurde es eher noch ne weitere Sightseeing Tour für uns, da wir 30min lang suchten und durch sämtliche Nebenstraßen fuhren. Sie wollte uns gerade einfach absetzen, da wurde ernsthaft direkt vor der Tür ein Platz frei 😅🙈.

    Oben auf der Terrasse angekommen tranken wir einen Magarita aus der Dose, der mich direkt knülle machte. Kein Wunder mit 10% Alkohol 😅🙈.

    Um 15:30Uhr wunderten wir uns wieso immer noch nichts angefangen hat, sodass Gigi anfing zu googeln und Freunde zu fragen. Bis dann irgendwann raus kam, dass es abgesagt wurde. Es war wohl zu neblig und die Sicht zu gering. Wäre wohl zu gefährlich.

    Was also nun? Gigi wollte gerne zum North Beach zu anderen Freunden auf ne Party. Da wir aber einen Parkplatz direkt vor der Haustür hatten wollten wir das Auto stehen lassen und mit dem Bus fahren. Da aber 3 Busse rappelvoll an uns vorbei fuhren, weil alle deprimiert heim wollen und das Uber auch viel zu lang dauerte meinte Gigi dann so "mist ich wollte euch was bieten, wenn ich alleine wäre würde ich einfach heim fahren". Darüber waren einfach so glücklich, dass wir zustimmten.

    Also ging es einfach Richtung zuhause, wir aßen noch beim Japaner und Matze nebenan einen Burger und dann gabs noch einen Milchshake zum Nachtisch.

    Gegen halb 9 waren wir dann wieder zuhause, wo wir noch 30min quatschten und dann alle ins Bett gingen. Ich wollte noch was posten, bin aber nach dem ersten Foto komplett müde einfach eingeschlafen 😂. Mal schauen wann ich wieder wach werde heute Nacht.
    Read more