• Tag 5 - Kauai 2

    October 16, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

    Da will mal wieder früh ins bett gegangen sind, waren wir natürlich auch wieder sehr früh wach. Somit konnten wir auch noch den Rest des Sonnenaufgangs begutachten. Wir haben nicht mitbekommen dass die Sonne genau bei uns aufgeht sonst wären wir schon früher an den Strand.

    Da wir erst für 10:45Uhr den Heliflug hatten konnten wir mal entspannt in den Tag starten. Wir frühstückten entspannt, tranken Kaffee und aßen Oats.

    Gegen halb 10 fuhren wir dann los und stellten uns promt in den Stau vor unserer Haustür aufgrund einer Baustelle 🙈

    Dann klingelte mein Telefon 3 mal und es war die Nummer vom Heli Tour Anbieter. Wir wussten was das heißt. Es wird abgesagt. Wir fuhren trotzdem hin weil abs Telefon gehen einfach viel zu viel kostet.
    Der Wind war wohl zu stark und der letzte Flug war schon viel zu heftig und deshalb sind alle für heute gecancelt. Naja besser als spuckend zu fliegen und nichts genießen zu können. Wir konnten aber schon einchecken und mussten so morgen nur noch direkt zum Flughafen was 10min von uns entfernt war.

    Wir bekamen einen Slot für 8 oder 12:30Uhr angeboten und entsch uns für 8. Matthias war etwas besorgt, dass es noch zu cloudy sein würde.

    Dann musste ein neuer Plan her. Wir fuhren den Süden hinunter. Bis zum Poipu Beach und stoppen vorher in Koloa um dort einen kleinen Snack beim Seouka Imbiss zu nehmen. Liefen dort noch kurz durch ein paar Läden und schauten und dann den Strand an, der ganz schön viel Strömung hatte. Hier sollen wohl viele Schildkröten 🐢 im Wasser sein, aber wir hatten kein Schnorchelequipment mit.

    Dann ging es weiter bis zum letzten Punkt der Küste dem Polihale State Park. Die letzten 5 Meilen sind reine Schotterpiste und es steht am Schild vorher nur 4 Wheeler bitte. Wir haben es aber auch so geschafft, Würfen es aber einem kleineren und tieferen Auto nicht empfehlen 🙈. Wir parkten am Strand und liefen hinunter über den so heißen Sand, dass uns die Fußsohlen wegbrannten. Aber den Blick den wir bekamen wir einmalig und einzigartig. Heller feiner Sandstrand, Menschenleer und hellblaues tosendes Wasser. Hinter und die Berge. Eine Traumkulisse 😍.

    Wir wollten ins Wasser, kamen aber nur bis zu den Knien, da klatschten und schon die ersten Wellen mit voller Wucht um und der Sog war extrem stark. Da blieben wir lieber draußen statt das Leben zu riskieren.

    Wir setzten uns aufs Handtuch und ich ließ (halb) illegalerweise die Drohne fliegen. Aber diese Kulisse war einfach so einmalig und der Wind hier nicht so stark, da musste ich einfach 😅.

    Dann ging es relativ schnell wieder zurück weil wir förmlich verbrannten, auch wenn es dort so herrlich war.

    Zurück ging es schneller über die Schotterpiste. An der Küste entlang bis zu Waimea wo wir bei Jojos ein Shaved Eis probierten. Das ist wohl das Dingen auf Hawaii und wir mussten es natürlich mal mitgemacht haben. Scheiße nur, dass das Zeugs wirklich geil schmeckt 😍🙈

    Danach ging es Koloa an einem Foodtruck Abendessen, einmal Garlic Shrimps für Matze und einen Shrimp Burrito für mich. Sehr lecker und sehr viel 🥰.

    Dann ging es zum Sonnenuntergang nochmal an den Poipi Beach. Matze wollte noch einmal reinbringen, as aufgrund der vielen Steine im Wasser nicht so einfach war und ich wollte die Stimmung am Strand einfangen. Durch Zufall sagten uns Deutsche, dass gerade die ersten Schildkröten aus dem Wasser gekommen sein. Somit ging ich erstmal zu dem Punkt wo sie lagen. Es waren ca. 10 große dicke Schildis, die jetzt zum Abend wohl aus dem Wasser kommen und chillen und die Nacht verbringen.

    Der Sonnenuntergang war schön und die rote Stimmung danach noch besser. Als wir gingen lagen schon ca. 45 🐢 am Strand. So cool.... der Aufpasser dort erzählte, dass es schonmal an die 100 waren. 😵

    Dann ging es heim. Wir schauten noch die Bilder vom Tag, eine Serie und schliefen dann ein.
    Read more