• Tag 10 - Kauai-》Maui

    October 21, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute geht es nach Maui. Da wir einen entspannten 10:23Uhr Flug haben und den Winzflughafen ja kennen, standen wir um 7 auf, machten uns fertig, holten im Supermarkt noch fix Kaffee und Bagels und fuhren gegen kurz nach 8 Richtung Flughafen.

    Die Mietwagenrückgabe rief reibungslos, sodass wir einfach 2 Stunden vor abflug am Flugi saßen und nichts mehr zu tun hatten. Wir checkten die Koffer ein und setzten uns auf eine Bank bis wir durch den Security gehen wollten.

    Ich wurde natürlich wieder rausgezogen. Dieses Mal zurecht. Hab leider das gute Taschenmesser mit der Gravur für meine Weltreise was ich von meinen Eltern bekommen hatte vergessen in den Koffer zu tun. Wie dumm einfach.

    Ich durfte noch einmal heraus und versuchen ob mein Koffer noch draußen stand, sodass ich das Messer dort noch reinpacken konnte. Natürlich stand er nicht mehr dort denn wir hatten ja auch schon 1 Stunde rumgegammelt. Jetzt hieß es wegschmeißen oder meinen kleinen Rucksack extra aufgeben. Da der aber voller Elektronik war war das keine Option.

    Die Frau am Schalter hatte Mitleid und war soooo lieb, dass sie einen kleinen Kekskarton fand und diesen komplett zuklebte und das aufgab als Gepäck. Sie meinte es wären 40$ und ich musste arg schlucken. Aber ich musste keine Karte abgeben, also vielleicht doch sehr kulant und ein tolles großes Herz.

    Der Flug war kurz mit 40min und man konnte alle anderen Inseln sehen. Wir bekamen direkt die Koffer und auch mein Taschenmesser im kleinen Karton kam an.

    Zum Mietwagenverleih ging es mit einer kleinen Bahn. Da wir dieses Mal bei Sixt waren wurden wir im klimatisierten, noblen Laden empfangen von einer Deutschen, die vor 11 Jahren die Greencard bei der Lotterie gewonnen hatte. Purer Neid!!! Wir quatschten richtig nett und freuten uns über einen VW Tiguan.

    Wir fuhren zum Hotel und waren erstmal etwas enttäuscht. Es war alles etwas größer, platter und karger von der Landschaft. Wir konnten direkt einchecken und bekamen das Zimmer vorne direkt am Strand.

    Das Zimmer war leider nur halb so groß wie unser letztes, hatte keinen Ofen und was etwas dunkel.

    Wir zogen uns direkt um und fuhren noch weiter Süden und klapperten dort den Leuchtturm ab, der nicht existierte. Wenigstens der Maluaka Beach war sehr schön.

    Wir liefen dort am Strand entlang und machten noch eine Drohnenaufnahme.
    Dann ging es in drei Supermärkte um die Preise zu vergleichen und fürs Frühstück einzukaufen.

    Wir schafften es sogar noch gerade rechtzeitig heim und zum Strand von unserem Zimmer zum Sonnenuntergang. Dann gab es eine Obstplatte als Abendessen und noch eine Folge Netflix vis wir einschließen.
    Read more