- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 14
- Thursday, October 24, 2024 at 6:04 AM
- ☁️ 13 °C
- Altitude: 2,964 m
United StatesHaleakala Visitors Center20°42’53” N 156°14’59” W
Tag 13 - Maui 3
October 24, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C
Guten Morgääään.
Es ist 3:30Uhr und der Wecker holt uns nach 5 Stunden Schlaf aus im Bett.
Um 4 Uhr brechen wir auf um den Sonnenaufgang auf dem Vulkan Halekana zu sehen in über 3000 Metern Höhe.
Circa 1,5 Stunden dauert die Fahrt dort hoch.
Man braucht ein Ticket für den Sonnenaufgang 🌞, das man ein paar Tage vorher buchen sollte. Es kostet auch nur einen Dollar, so dass wir für zwei Tage reserviert hatten, um das Wetter besser einschätzen zu können.
Der Eintritt für den Park selber kostet 30$ pro Fahrzeug und ist 3 Tage gültig und gilt auch für den Pipiwai Trail, der ebenfalls technisch und geografischen gesehen zum Park gehört.
Ich sags euch. Wir waren auf 0 Grad vorbereitet aber selbst 9 Grad die wir aktuell in Deutschland haben fühlen sich an wie sibirische Kälte. Wir fuhren mit dem Tshirt unten los und oben zogen wir 2 Jacken und Schal an die Hände froren ab. Viele Leute standen mit Decken dort.
Jetzt weiß ich auch wofür die Wolldecke im Hotel sein soll. Matze der extra seine Winterjacke für diesen Moment mitgenommen hatte, hatte nur seine Regenjacke an und fror ebenfalls 😅
Ich stellte meine Go Pro auf den Boden, quetschte mich zwischen Japaner und Engländer, mit dem wir richtig gut noch quatschten (britischer Diplomat der für die Botschaft in DC arbeitet).
Dann ging es los. Der Himmel färbte sich und irgendwann um 6:15 kam der Feuerball am Horizont zum Vorschein.
Es war wirklich sehr schön und ein tolles Erlebnis. Danach liefen wir noch eine Stunde in dem Vulkanpark rum und schauten uns alles an. Dann ging es wieder runter mit unseren geschmierten Broten, weil es einfach zu kalt war. Was ein Glück das wir das deutsche Auto haben. Die Sitzheizung war integriert 😂.
Danach fuhren wir noch einmal zur Road to Hana. Dieses Mal oben rum. Mit Stop bei Sandys Banana Bread was sehr lecker war inklusive Kaffee und Smoothie.
3 Drohnen Stops und weiteren kleinen Stops bis wir bis Hana und daneben am Hamoa Beach rauskamen. Hier wollten wir eigentlich noch chillen. Gingen aber doch nicht ins Wasser.
Auf den Trail hatten wir irgendwie beide keine Lust weil es sehr warm war und klebrig und bla 😅🙈.
Auf dem Rückweg ging es beim berühmten Ululanis Shaved Eis eins probieren, das deutlich anders war als auf Kauai, aber trotzdem irgendwie ganz gut.
Später ging es noch beim Thailänder im Foodtruckpark etwas essen. Da war es gestern so gut.
Dann ging es müde und kaputt ins Bettchen 😊Read more






















