- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Mar 28, 2025
- ☀️ 37 °C
- Altitude: 16 m
ThailandBangkok13°43’57” N 100°33’48” E
Tag 1: Bangkok

Mit Verspätung sind wir dann um 9 Uhr in Bangkok angekommen. Erstmal Gepäck holen und ne Simkarte für Matthias. Ich hab eine Esim.
Mit dem Airport Link ging es 3 Stationen weiter, wo uns Christiane Matthias Ziehmum abholte. Dort gab es erstmal Frühstück und Kaffee😍.
Dort blieben wir ne Weile bis 13Uhr und wollten dann mit dem Grab (Uber hier) zum Hotel und dann weiter Sightseeing machen. Die Rechnung wurde aber anders gemacht. Als wir im Haus standen und nach der Verbindung schauten, finden auf einmal alles an zu schwanken. Erstmal dachten wir uns wäre schwummrig vom Fliegen und der Mütigkeit. Aber als dann die Lampen sich anfingen zu bewegen und das ganze Haus wackelte, wussten wir, dass es etwas anderes ist. Wir liefen raus ubd sahen um uns herum die Häuser wackeln. Das nennt man wohl Erdbeben. Ein ganz komsiches mulmiges Gefühl, dass nicht weg geht.
So wie meine Mum sich wahrscheinlich auf der Norwegen Kreuzfahrt gefühlt hat. 🙈
Wir bekamen einfach kein Grab. Komisch, wollten sie einfach nicht in die Privatstraße? Vielleicht dann doch einfach den Skytrain nehmen, da jetzt der Stau schon anfing. Christiane fuhr uns wieder zu der Station und sagte nur hier geht die Rolltreppe hoch. Wir wunderten uns nur, wieso so viele Leute darum standen und der Verkehr dichter war als sonst.
Die Rolltreppe war abgesperrt. Na toll! Also doch Treppe laufen. Und schon sagte ein Officer Stop. Gerade fährt die Bahn nicht. Ach okay krass, wegen des Erdbebens? Verdammt ubd wke lange? Keine Ahnung. Christiane schon über alle Berge.
So standen wir dann dort über eine Stunde und versuchten ein Grab oder Bolt zu bekommen. Dann dachten wir vielleicht laufen wir einfach vor zur Hauptstraße. Dort war aber auch echt viel los. Leute sind aus dem Hochhaus geflohen teilweise nur mit Handtuch, ohne Schuhe etc. Haben uns mit einem unterhalten der dort ein Apartment hat. Haben uns dann einen Thai Tea geholt und standen weitere 30min mit unserem Gepäck da rum. Dann dachte wir einfach über die Straße auf die andere Seite gehen. Ich versuche immer wieder ein Grab zu rufen und akzeptierte mittlerweile jeden Preis. Nichts einfach nichts. Dann hielten wir Taxen an, die aber entweder weiter fuhren oder sagten in die Stadt zurück Sukhumvit wollt ihr? Auf gar keinen Fall. Alles dicht. Nicht mal für 1000 Baht. Irgendwann (wir warteten mittlerweile schon 3 Stunden) hatten wir einen Opi den wir von 1000 auf 700 Baht also 20€ runtergehandelt hatten. Ja was sollen wir sagen. Es waren 12 km purer Stau. Egal woher und was wir machten. Aus laut Google Maps 1:10h wurden es 3,5 Stunden Fahrt. Die letzten 10 Minuten Fahrt wurden 1 Std. Und wir überlegten so oft ob wir einfach laufen sollten. In 20 min kurz eindösen sind wir wirklich eine ganze Autolänge weiter gekommen. Um 20Uhr konnten wir dann endlich am Hotel Rembrandt einchecken. Halleluja. Wir waren alle durch. Alle 3. Der Fahrer bekam zwischendurch auch Haribo von mir.
Wir schnell aufs Zimmer und dann los essen holen. Ich war schon halb verhungert und wusste nicht ob mir schlecht, schwindlig, nervlich einfach nur am Ende war.
In der nächsten Gasse gab es dann eine Garküche wo wir uns was holten. Hier wurde unsere Geduld nochmals auf die Probe gestellt weil es echt lange dauerte bis das Essen kam. Das Pad Thai war wenigstens gut. Danach gingen wir noch ne Runde umher, durch die Soi Cowboy eine Straße mit lauter leicht bekleideten Girls. Wir holten uns noch Fleischspieße weil wir so ausgehungert waren, im 7 Eleven noch Wasser und waren dann um 23 Uhr im Hotel und irgendwann dann auch im Reich der Träume nach 36 Stunden wach sein. 🙈🙏Read more